Riemenscheibe abgedreht und nun????

Diskutiere Riemenscheibe abgedreht und nun???? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, habe bei meiner Riemenscheibe das zweite Riemenrad abgedreht!nun ist meine Frage ob ich angst haben muss das mir das ding um die ohren...
BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe bei meiner Riemenscheibe das zweite Riemenrad abgedreht!nun ist meine Frage ob ich angst haben muss das mir das ding um die ohren fliegt oder nicht???? Mir geht es nicht um die festigkeit des Stahles sondern um den kunststoffring der zischen äuseem und inneren rad dazwischen ist! Im anhabng ein Bild auf dem man den Ring sehr gut erkennt!

Gruß BlueCorsa

S

Steffen

Guest
Original geschrieben von bluecorsa
!nun ist meine Frage ob ich angst haben muss das mir das ding um die ohren fliegt oder nicht????

Ja, Du mußt Angst haben, die Riemenscheibe kannst DU wegwerfen! Ich habe die gleiche Dummheit begangen, und habs nur gut gemeint und wollte noch ein wenig Material abnehmen ... dachte naja ein paar mm von dem Gummi wird nichts ausmachen, bis mich ein sehr guter Freund darauf aufmerksam gemacht hat, daß ich die Riemenschibe lieber nicht anbaue ...

Gruß, Steffen

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Fuck!
Gibt es eine Riemenscheibe mit nur einem Riemenrad das beim 16V passt??? Brauche eins mit nur einem, da ich sonst meinen Geber für die Kurbelwelle nicht anbauen kann!

Wozu ist der Gummi eigentlich drin???

BlueCorsa

S

Steffen

Guest
Schau Dir mal die Riemenscheibe genau an, der Gummi hält die beiden Räder, und sorgt dafür daß er die Schwingungen dämpft ... Du mußt eine neue Riemenscheibe abdrehen, und dabei den Gummi nicht antasten, dann wird das sicherlich klappen!

Gruß, Steffen

P.S.: Die Zündspule wurde bei dem Unfall beschädigt, und wurde somit mit verschrottet, falls Du noch Interesse am Rest haben solltest, melde Dich

E

elitelimited

Punkte Reaktionen
0
Gibt es sowas überhaupt?.Könnte mich täuschen aber versuche doch mal die von der katlosen 2.0 8v version()die mit 130PS)oder vom 1.8er mit 115 PS

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ja gibt es! Aber da heist es wohl probieren, probieren, probieren! Der 1,6er Kadett hat z.b eine mit nur einem Riemenrad, hat auch keine Gummi drin!!

BlueCorsa

K

Kim

Punkte Reaktionen
0
Also zum Thema Riemenscheibe bei mir war die Riemenscheibe nicht abgedreht sondern die Scheibe für Servo abgeflext.
Der Corsa lief bei mir drei Jahre mit der Scheibe und läuft heute immer noch.

mfg Kim

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
@Kim

Das ist ja dann im Grunde das gleiche! Ist bei dir auch der Gummi mit abgeflext worden??? Warum wurde die bei dir abgeflext???

BlueCorsa

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also werde mir jetzt ein Riemenrad aus ALU drehen ! Hält genauso wie das aus Stahl, nur das ich mir das so machen kann wie ich es brauche(mit integrierter Geberscheibe)! Und leichter ist es auch!

BlueCorsa

PS: Habe zweimal eine Emailbenachrichtigung bekommen das es eine neue Antwort zu dem Thread gibt aber da ist nichts! Woran liegt das??

Thema:

Riemenscheibe abgedreht und nun????

Riemenscheibe abgedreht und nun???? - Ähnliche Themen

Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
GEZ-Boykott 2013: Hallo, Gegen die neue Haushaltsabgabe ab 2013 formiert sich bereits Widerstand im Netz und es gibt da ein interessantes Forum Ich habe auch...
E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Mocal Ölfilteranschlussplatte: Hallo, ich wollte heute die Ölfilteranschlussplatte von Mocal bei meinem XE verbauen. nur habe ich ein Problem. Verbaue ich es so wie auch die...
Commodore KKK: Hallo, heisse Matthias, Student kurz vor'm Kfz-Technik-Diplom und bin neu hier. Komme aus dem OHF, bin dort Moderator, und OHC bzw DOHC ist...
Oben