Richtiges Getriebe Astra GSI 16V

Diskutiere Richtiges Getriebe Astra GSI 16V im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ich habe ein Problem mit dem finden des richtigen Geriebes. Mein geliebter 16 V hat das Getriebe 20/5 CR, nun weiss ich aber nicht ob ich auch...
O

Odeon76

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Problem mit dem finden des richtigen Geriebes. Mein geliebter 16 V hat das Getriebe 20/5 CR, nun weiss ich aber nicht ob ich auch eines Calibras,Vectras oder... nutzen könnte. Auch weis ich nicht ob unterschiede zw. dem 16V und dem 8V bestehen.
Hat jemand Tipps bzw. eine Übersicht der möglichen Modelle??

Bekomme gerade eins aus einem 2.0 Vecrta angeboten, gibt es da was zu beachten??
Und sind 180€ für den Umbau ok?

Dank!!!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Hier kannst du die verschiedenen Getriebeübersetzungen sehen.
http://www.opelscene.com/history/getriebe.html

Wenn das Getrieb das Du bekommst aus einem normalen Familienvectra ist ,ist es höchstwarscheinlich das F16WR,also das lange.
Vom passen her ist da kein unterschied zum F20.

Mfg

Roadrunner 16V

O

Odeon76

Punkte Reaktionen
0
Getriebe aus Vectra

Also der Verkäuder des Getriebes sagt es wäre ein F20 aber aus einem 115 PS Vectra... ist da die übersetzung nicht anders?
Der hat ja Vmax nur 195 Km/h

Liebe Grüße

Pit

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Also normalerweise hat der normale,durchschnittliche Familienvectra das lange F16 drin. Wenn da ein F20 drin sein soll dann muß da irgendwer schonmal dran rumgebaut haben. Guckt am besten drauf,dann wisst Ihr es. Sollte ja nich so schwer sein wenn es schon ausgebaut ist. Steht irgendwo in der nähe des schaltgestänge.

Mfg

Roadrunner 16V

Thema:

Richtiges Getriebe Astra GSI 16V

Richtiges Getriebe Astra GSI 16V - Ähnliche Themen

Opel F18+CR Getriebe Astra Calibra Kadett Vectra c20xe c20let GSI: Verkaufe F18+CR Getriebe aus Astra F GSI 16V mit Tachowellenantrieb Achsantrieb 3,45 mit dazu gibt es die Getriebehalter und Rückwärtsgangschalter...
Astra GSI, diverse C20Let + Astra F (GSI) Teile -neue Preise: Hallo! Ich biete euch hier meinen Astra F GSI aufgrund meiner Hobbyaufgabe an. Grundsätzlich wollte ich ihn auf Turbo umbauen. Da ich aber leider...
Astra GSi 16V Teile und vieles mehr!: Grüßt euch, habe Mittwoch meinen GSi 16V geholt.... da ich für den LET Umbau schon alle Teile vorzeitig gekauft habe, sind nun einige übrig -...
8Jx15 ET 25 auf Astra Gsi 16V: Hi Leute, habe vor mir auf meinen Astra F Gsi 16V die Felgen der Größe 8Jx15 ET 25 oder 20 draufzuziehn, mit Reifen 205/50 R15 oder 195/45 R15...
Oben