Richtigen Ladeluftkühler gekauft?

Diskutiere Richtigen Ladeluftkühler gekauft? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich habe zwar noch kein Turbo Coupe, aber durch Zufall bin ich bei Ebay auf eine Auktion gestoßen, bei der ich einfach nicht NEIN...
G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich habe zwar noch kein Turbo Coupe, aber durch Zufall bin ich bei Ebay auf eine Auktion gestoßen, bei der ich einfach nicht NEIN sagen konnte...

Dort wurde ein Ladeluftkühler vom Audi S2 3B 2.2 20V Turbo verkauft!

Da ich mich im Vorfeld schonmal über einen Ladeluftkühler informiert hatte und ja wohl viele einen S2 Ladeluftkühler verbaut haben, habe ich einfach bis 40€ mitgeboten & die Auktion gewonnen!

Nun sagte mir ein Arbeitskollege heute jedoch, das es mehrere Audi S2´s gab und ich den falschen Ladeluftkühler ersteigert hätte!

Stimmt dieses?! Oder habe ich den Richtigen erwischt?

Falls ja...
-Bis wie viel PS wird dieser ausreichen?
-Muss ich meinen Kühler weiter nach Hinten versetzen, wenn ich einen Spalllüfter verbaue?
-Welche Zubehörteile (Schläuche, Schellen, etc.) muss ich noch besorgen?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Nutze mal bitte die Suche, das ist alles schon 1000000000000000000 mal durchgekaut, auch deine anderen Fragen und eröffne doch nicht für alles ein neuen Thread ;)

Grüße

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Sag uns doch mal welchen Du ersteigert hast. Wie sollen wir Dir sonst sagen was was ist.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
wieso ist das nicht der selbe llk wie in s2 verbaut? also vom aussehen her ist das ein s2 llk

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
ja stimmt, sieht schon etwas anders aus. aber aus was ist der dann. Ich erkenne nur das die halter etwas anders sind. Ein kumpel hat nen Urquattro aber 10V Turbo und der llk ist ja komplett anders.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Zum Vergleich ein S2 Llk:
Ich denke aber dass es ebenfalls ein S2 Llk ist, nur aus einem anderem Modelljahr.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also mit 40€ hat der Verkäufer noch ein super Geschäft gemacht. Der schaut ja aus,als wenn der damit 50 Jahre durch irgendwelche Schlammseen gefahren ist. Den hätte ich nicht mal umsonst genommen ...

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
Du hast einen LLK vom S2 3B erwischt (altes Modell: u.a. 5 Gang, Verteilerzündung)
Unterschied zum LLK vom S2 ABY (neues Modell: u.a. 6 Gang, verteilerlose Zündung,...) ist allerdings nicht gewaltig.

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Also mit 40€ hat der Verkäufer noch ein super Geschäft gemacht. Der schaut ja aus,als wenn der damit 50 Jahre durch irgendwelche Schlammseen gefahren ist. Den hätte ich nicht mal umsonst genommen ...

Gestern kam das Paket und ich bin positiv überrascht! Er sieht eigentlich Tadellos aus! Nur ein wenig dreckig!
Werde ich morgen gleich mal auf Dichtigkeit prüfen!

Thema:

Richtigen Ladeluftkühler gekauft?

Oben