Renault Clio V6

Diskutiere Renault Clio V6 im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Leude, der Renault Clio V6 ist ein Sondermodell vom Clio. Er nennt sich auch Clio Sport, glaube ich. Der Wagen hat den Motor hinten und...
O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leude,

der Renault Clio V6 ist ein Sondermodell vom Clio. Er nennt sich auch Clio Sport, glaube ich.

Der Wagen hat den Motor hinten und hat auch Heckantrieb.
Den gibt es wahlweise mit 226PS, dass ist die alte Version. Oder mit 254PS, dass ist die neue Version.

Ich habe auch gelesen, dass der wohl nur in limitierter Auflage gebaut wurde/wird.

Ich selber habe ihn heute das erste mal live gesehen. Und ich muss als eingefleischter Opelfan sagen... "Wow!!!" :oops:

Vom äußeren her ist der nur endgeil. Finde ich schon vieeeeleicht fast besser als den Speedster.

Also wenn es kein Opel sein soll, dann ein Clio V6.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob jemand von euch den schon mal gefahren ist???

MFG
Oliver

G

Guest

Guest
Hey

ja hab den Gefahren wo er "rauskam" find den echt Tollgenug Leistungdas ab Werk und auch sonst geil,nur leider war kurz vor unterzeichnung kam meine Freundin zu mir schwanger :cry: .
Naja wars dann damals mit dem Clio.

Oli

G

Guest

Guest
naja besser dann als wenn ich den schon hätte, dann wieder hergeben den 2 sitzer :evil:

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Und wie lässt er sich fahren?

Du bist dann wohl die 226PS Variante gefahren. Die ist laut Werksangaben langsamer in der Beschleunigung und auch langsamer in der Vmax.

Er hat je keine TC ??!

Und wenn der Schwerpunkt auch noch hinten liegt, muss der doch in jeder Kurve die zu schnell gefahren wird gefährlich driften?! 8)

MFG
Oliver

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Was hat das mit Erfahrungsberichten über Firmen und Usern zu tun? :roll: Verschoben.....

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich hatte schon einmal die gelegenheit mit dem Clio V6 mit 255PS mitzufahren! Es war nur geil! Der klang des 3L V6 im Rücken bei 7000U/min war schon cool!

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hier mal ein Link von dem Clio, mit dem Ich die Ehre hatte! :wink:

Mobile Link

Der Preis geht nun auch schon für das Auto! Er sollte Neu einmal 39.000€ kosten!

G

Guest

Guest
ja die kleinere Version.

Finde ihn Geil und bissle driften in den Kurven geht schon leicht mit dem Schicken schwerpunkt.
Besonders die blicke wenn mal Gas gibst :D von deinem gesicht mal zu schweigen dauergrinsgefahr :p
Fand das FW auch recht gelungen nicht zu hart aber auch nicht so eckelig weich und an dem ound kannst dich satthören da drehst automatisch Höher!

Also ICH finde ihn mindestens genauso gut wie nen Speedster.
Wenn ihn dir also holen willst NIMM IHN und dann gleich die stärkere Verion 8)

Oli

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ich finde die Kiste nicht besonders, muß aber dazu sagen das ich noch nie drin saß
Erstens mal verrät die mega auffällige Optik eh alles, und somit fällt es schwer den einen oder anderen damit zu überraschen, und 2. isser zu schwer und zu teuer!
Sound mag ja schön sein, aber zu protzig das Auto. :roll:

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Moin,

die Preise sind auch echt ok. Ab 19.000Euro für richtig gute Modelle geht es los.

Wenn man mal bei Autoscout schaut, dann fällt einem auf, dass alle nur sehr wenig gelaufen sind. Nur so als Sommer-zweit-Auto.

Der den ich gesehen habe ist die ältere Version. BJ 02 od. 03.
14.000km. Wenig Sonderausstattung. :oops:

Im Jahr 03 müsste dann die Überarbeitung auf die stärkere Version erfolgt sein.

@Corsa-A-Let
Mal ein Auto an dem eine potente Verspoilerung auch gut aussieht. :lol:
Außerdem braucht man da nicht den Motor zu tunen. Und auch sonst ist ja schon alles dran. :wink:

@ErikG
Der hat ja eine recht umfassende Ausstattung. 8)
Nicht meine Preisklasse. *duckundweg*

Wahrscheinlich hole ich ihn mir eh nicht.
Trotzdem rufe ich heute mal bei der Versicherung an! :D

MFG
Oliver

R

R 5 GTE

Punkte Reaktionen
0
Also vom Phase1 (226PS) Clio V6 wurde nur eine begrenzte Stückzahl gebaut.
Diese wurde handgefertigt bei TWR in England zusammengebaut.
Der neue Clio V6 wird wieder im Alpine Werk in Dieppe gebaut und wird ohne begrenzte Stückzahl zu erhalten sein..

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
Kunde von uns den ich betreue ist Renault-Händler :twisted: Optik, schön, Sound, geil, Vortrieb für SErienauto genial (das sollte man nicht vergessen), nur leider macht man dank fehlender Elektronik schneller den Abflug als man schauen kann. Die Dinger sind schneller an den Baum gesetzt als sie gebaut werden. Noch um einiges schlimmer als der Speedy, wegen dem kurzen Radstand. wenn er mal ausbricht, dann is nix mehr zu retten, da heißt es nur noch Kopf einziehen.

Mit entsprechendem Kit gibts den übrigens auch mit kanpp unter 300PS und inwischen vermutlich sogar über 300PS. Hatte mich damals mit dem Verkäufer unterhalten und der hat natürlich für seine verrückten Kunden gleich noch bisle was rausgesucht, was man noch drauf packen könnte :D

Apropo Optik: So schlimm ist das nicht, bis du schnallst das das der V6 ist (sieht man inzwischen nur noch an den dickeren Backen), is der schon an dir vorbei *lol* Das doppelrohr gibts inzwischen schon bei normalem Clio, genauso wie den rest, nur die Backen habe ich noch nicht als Nachbau gesehen.

Übrigens wo er rauskam vor paar Jahren da konnte man den noch gar nicht kaufen, sondern man er wurde zugelost und war auch deutlich teurer - glaub um die 60T DM

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
75tDM, Kollege hatte sich auf die Liste setzten lassen - ohne Erfolg

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe mich bei der Vers. über den Preis erkundigt.

Der Wagen liegt in der Teilkasko bei 28.

Und kostet ca. 720Euro (bei meinen %) im Jahr.
Mein Vectra B X20XEV kostet mich ca. 620Euro. Deprimierend! :roll:

Ein Tuningkit ist natürlich sehr interessant. Aber fast schon unnötig würde ich behaupten. :D

Der Wagen kommt in 5,8 Sek. auf 100km/h. :twisted:
Nicht ganz so schnell wie der Speedster.

Er hat gegenüber des Speedster aber 100 Vorteile.
Elektrische Fensterheber, Klimaautomatik etc.

MFG
Oliver

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
der speedster ist ne zumutung :wink:
den clio könnte man als altagswagen gebrauchen, allerdings mit dem nutzwert vom smart.
mir gefällt der auch.
die 250 ps version ist bei porsche überarbeitet worden.
schön 3 liter mit super saund.
ist schon was anderes als so eine 4 zyl. knallbüchse :D

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
@TiCar

Du hast recht! Das Auto wirkt ab 180Km/h etws nervös und läuft stark den Mittelstrichen auf der Fahrbahn nach! Das Fahrwerk soll ja bei Porsche abgestimmt worden sein! Ach übrigens, das kompl. Spoiler Kit für den Clio V6 Rundrum incl. Kunstoof Kotflügel kostet ca. 11T€ bei Renault!

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Ach übrigens, das kompl. Spoiler Kit für den Clio V6 Rundrum incl. Kunstoof Kotflügel kostet ca. 11T€ bei Renault!

Das machen die bestimmt so teuer, damit nicht jeder 60PS Clio mit dem Bausatz rumfährt. :roll:
Würde dem Image stark schaden!

MFG
Oliver

L

let

Punkte Reaktionen
0
clio v6

Hi,
ich finde den optisch auch ganz geil,aber die Fahrleistungen finde ich persönlich nicht so toll.Der Clio mit den 225 PS fährt auf der Meile gerade mal ne 15,2.Da fahre ich ja mit meinem TQP vorbei.
Stefan

K

Kadetti IV

Punkte Reaktionen
0
Da fährt ein Freund von mir mit seinem Kadett GSI 16V vorbei (14,7s)

MFG ANDY

Thema:

Renault Clio V6

Oben