Reifenkombi schädlich für das VG ?

Diskutiere Reifenkombi schädlich für das VG ? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, da ich den Turbo noch nicht allzulange habe, und mein neues VG nicht lünchen möchte, habe ich eine Frage zu meiner Sommerreifenkombi. Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gezzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da ich den Turbo noch nicht allzulange habe, und mein neues VG nicht lünchen möchte, habe ich eine Frage zu meiner Sommerreifenkombi. Habe Sie selbst noch nicht gefahren, aber wohl der Vorbesitzer. Reifen sind neu.
Kombi:
VA: 215 / 40 ZR17 a. 7,5J x 17H2 ET 28
HA: 245 / 35 ZR17 a. 9,5J x 17H2 ET 35

Diese Reifenkombi ist schon vor Erstzulassung eingetragen worden, warscheinlich im Autohaus umgebaut worden.
Muss ich mir wegen der Abrollumfänge gedanken machen?

Wenn der Unterschied zu groß wird, muss ich wohl über den Sommer den Allrad abschalten, was ich ungern mache.

Gruß Dennis

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ja ist schädlich auf Dauer :search:

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Schau dich doch einfach auf den Seiten der Profi`s um. :wink:

Dort steht doch alles genau beschrieben. Bevor demnächst noch ne Frage zu dem Sturz auf der Hinterachse kommt!

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Das sind die räder von Projekt Opel,kann dich entwarnen das funzt alles :wink:

G

gezzi

Punkte Reaktionen
0
Naja was mich wundert ist halt, das diese Kombi im Fahrzeugbrief schon vor der Erstzulassung eingetragen ist, und auch bis letztes Jahr so gefahren wurde.
Dann kamen Winterreifen drauf, die Felgen gingen zum Aufbereiter, wurden neu Lackiert, neue Gummis aufgezogen, und waren seitdem nicht mehr montiert.
Da ich diese gerne im Sommer montieren möchte, frage ich lieber nach, bevor mein neues VG hinüber ist.
Lt. Reifenrechner ergibt sich zwischen VA u. HA eine Diff. von 0,1%, deswegen bin ich da etwas verunsichert.

Gruß Dennis

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
bedenke deine Reifenabnutzung...du bekommst dann ein Problem weil du die Räder nicht regelmäßig vorne-hinten tauschen kannst

mehr erklär ich dazu nicht weil ich das schon hunderte male gamacht habe.
Hoffe Tread ist bald closed.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
:closed1:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenkombi schädlich für das VG ?

Oben