Reifenfrage in der Dimension 225/40 18 W

Diskutiere Reifenfrage in der Dimension 225/40 18 W im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, möchte demnächst meine 18" Felgen mit Gummis bestücken, nur welcher ist für diese Größe zu empfehlen? Dachte zuerst an den Goodyear Eagle...
M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

möchte demnächst meine 18" Felgen mit Gummis bestücken, nur welcher ist für diese Größe zu empfehlen? Dachte zuerst an den Goodyear Eagle F1 GSD3, da die 17" Größe im ADAC Test als Testsieger gekürt wurde. Aber auf Reifentest.com schrieben viele in der Größe ab 225, dass der Reifen einen hohen Verschleiß hätte und laut sei.

Nun ja, da dachte ich doch sofort an Euch und bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen.

Danke.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Also zu Reifentest.com kann ich nur sagen, dass man die Meinungen dort nur eingeschränkt beachten kann!

Reifen, die ich gripmässig empfehlen kann:
Michelin Pilot Sport
Avon ZZ3
Uniroyal Rainsport 1
Dunlop SP Sport 9090
Yokohama AVS Sport
Bridgestone Potenza S02

Vom Verschleiss her sag ich nix, weil ich darauf nicht achte :wink:

M

MikeLS6

Punkte Reaktionen
0
Zum Goodyear kann ich einiges beitragen (allerdings in einer anderen Größe 265/35 R18). Diese Reifen beginnen mit sehr ruhigem Laufgeräusch. Bei Burnouts gibt es keine Quitschgeräusche, Abrollgeräusche ebenfalls sehr gering. Mit zunehmendem Alter und Laufleistung nimmt die Lautstärke jedoch extrem zu - bis hin zum unangenehmen. Zum Verschleißverhalten würde ich sagen, dass sie schlechter sind als die alten Michelin, jedoch vergleichbar mit den Contis.

Ich persönlich kann Dir zu den F1 zuraten, wenn Dich die zunehmenden Abrollgeräusche nicht stören.

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Wie wärs mit den M3 CSL Reifen - ich glaube die haben diese Dimension.
Aber elend teuer...und nur für den normalen Gebrauch wohl auf der Strasse übertrieben ohne die Fähigkeiten ausschöpfen zu können.

M

MikeLS6

Punkte Reaktionen
0
Meine Goodyear-Supersport Reifen (265iger vorn, 295iger hinten) haben schon beschissene Nässeeigenschaften und erhöhten Verschleiß. Möchte mir gar nicht ausmalen, wie das bei den Pilot Sport Cup aussieht.

Falls es ein Alltagsauto ist, bitte kauf Dir einen richtigen Straßenreifen!

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
@Mike: Hast Du evtl. für mich einen "heißen" Reifentip :?:

Thema:

Reifenfrage in der Dimension 225/40 18 W

Reifenfrage in der Dimension 225/40 18 W - Ähnliche Themen

Beinahe Abflug mit Michelin Pilot Sport--> welcher Luftdr: Hallo, ich hatte heute einen beinahe Abflug mit den Michelin Pilot Sport die ich mir heute in der Dimension 215/40 17 montieren lies. Ich habe...
Oben