Reifenfrage auf originale Calibra Turbo Felgen ?

Diskutiere Reifenfrage auf originale Calibra Turbo Felgen ? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ich möchte mir neben meinen Alltagsfelgen noch einen Satz originale Calibra Turboräder zulegen. Die Reifen sollen so schmal und so flach wie...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mir neben meinen Alltagsfelgen noch einen Satz originale Calibra Turboräder zulegen.

Die Reifen sollen so schmal und so flach wie möglich sein zwecks Rollwiederstand und Übersetzung ! Ich will diese Bereifung auch auf der 1/4 Meile fahren !

195/40/16 gibt es nur in 80W also 450kg Traglast pro Rad.
Meine Traglast auf der Vorferachse beträgt allerdings 910kg ? Kann man diese ändern lassen eventuell durch ändern des zul. Gesamtgewichtes oder gibt es eine Toleranz bei den Reifen ?
Sieht man zwischen 195/40 und 195/45 überhaupt einen deutlichen Unterschied ?

Kann ich diese Reifen ohne Tachoangleichung eintragen ?

Hat jemand Bilder von originalen Turborädern auf welche schmale flache Reifen aufgezogen sind ?

• Reifenfrage auf originale Calibra Turbo Felgen ?

Anzeige

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
schmalere Reifen als original und als Sommerreifen werden wohl eh recht schwer einzutragen sein.
Der original 205er ist doch auch schon nicht grad breit. Wieso nicht einfach den beibehalten?

Thema:

Reifenfrage auf originale Calibra Turbo Felgen ?

Reifenfrage auf originale Calibra Turbo Felgen ? - Ähnliche Themen

Vectra A Turbo/Calibra und Felgen: Hab mal mein Lager mal wieder umgeräumt und vieles benötige ich nicht mehr. Ausm Vectra Turbo: - VA Downpipe 2 flutig mit Flexrohr und 2 Lambda...
Biete diverses für Calibra /vectra a und Audi: Hi, so langsam wird es zeit das par teile verschwinden. Also ist nun bei mir Großer ausverkauf :D Felgen: Rh Cup in Schwarz, 7,5 mal 16 mit...
K26,5/24 mit SMODS, Felgen, Bremsanlagen, schwarze Scheinwer: Hi, Wegen eines neuen Projekts, muss ich unbedingt mal Sachen ausmisten: K26,5/24 mit SMODs Abgastemperaturanzeige Bei dem K26,5/24 handelt es...
Oben