Reifenbeschränkung?

Diskutiere Reifenbeschränkung? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Mahlzeit miteinander! Hab da so ne Verständnissfrage: :D Im Fahrzeugbrief steht drin das ich nur Reifen von drei Herstellern fahren darf...
G

Guest

Guest
Mahlzeit miteinander!

Hab da so ne Verständnissfrage: :D

Im Fahrzeugbrief steht drin das ich nur Reifen von drei Herstellern fahren darf. (Bridgestone,Firestone,Pirelli)

Ist das ne Regel die mal vor 10 Jahren Gültigkeit hatte, oder muß ich mich immernoch danach richten?! :(

Hatte es in meinem alten 8Ventiler Calli nicht drin stehen und beide sind Baujahr 92. Jetzt stehts bei meinem Turbo aber drin...

Dann noch ne frage:

Wollte im Sommer neue Felgen+Reifen fahren. Möchte gern 18" fahren und laut Suchoption fahren die meisten mit 225/35 R18.
Vorrausgesetzt, ich verbaue die so das nix schleift (habe ne ET 35), bekomme ich die dann auch ohne probs. eingetragen? :wink:

gruss

G

Guest

Guest
ja geil! :D

wäre ja auch behämmert meine ich. warum soll ich auch nicht einen reifen von einem anderen hersteller fahren dürfen der vielleicht sogar noch besser wäre?!

so,bleibt nur noch die geschichte mit dem tüv....
:lol:
gruss

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Das Problem ist nur bei extremen Rad/Reifen Kombinationen !
Da beispielsweise ein Yokohama 245/35 17 viieeel breiter ausfällt wie Dunlos SP9000 in 245/35 17. Kannste dir so ähnlich vorstellen wie mit einem paar Schuhe ! :lol:
Haste du beispielsweise die Karosserie genau so gezogen das die Lauffläche bei 10x17 mit 245/35 17 Dunlop gerade so abgedeckt ist.
Stehen die Yokohama über und schon gibts Stress mit den Cops :twisted:

Greetz...

G

Guest

Guest
Na dann wirds schon gut gehen denke ich. haben ja anscheinend viele die größe 225/35R18 drauf.

hoffe mal das sieht gut aus.

gruss

C

Calibragott

Guest
Stimmt, sie Reifenfreigabe gibt es nicht mehr. Nur muß auch darauf geachtet werden, ob der Reifen für eine bestimmte Felgenbreite zugelassen ist.

Hab mir heuer auch Felgen und Reifen eintragen lassen, und da wurde extra dazugeschrieben: 245/35R16 86W nur Pirelli P7000 auf LM Rad 10Jx16H2 ET9

Nur so habe ich meine Eintragung bekommen. Ich habe jetzt einen Conti Sport Contact drauf (Pirelli P7000 in der größe gibts schon 2 Jahre nicht mehr) der aber nicht zulässig ist, da der nicht breit baut. Den ziehts halt dann dementsprechend.

Also auch aufpassen was die Reifenhersteller dazu sagen.
Aber das gilt dann nur, denke ich mal, bei extremen Rad Reifen Combi.

Thema:

Reifenbeschränkung?

Reifenbeschränkung? - Ähnliche Themen

Welche Reifen auf 7,5x18 beim Astra Gsi: Hi ich hab mir die 18 Zoll Felgen vom Corsa D Opc gekauft und wollte mal fragen was ich da für ne Reifen Größe drauf fahren kann bzw darf ...
Biete Corsa OPC: Verkaufe Corsa D OPC Verkaufe meinen Corsa OPC 1.6 Turbo mit 192PS in der Farbe Ardenblau wegen Nachwuchs . Der Wagen hat rund 25000km und...
Verkaufe Corsa D OPC: Verkaufe meinen Corsa OPC 1.6 Turbo mit 192PS in der Farbe Ardenblau. Der Wagen hat rund 25000km und ist EZ 2009. Hatte nie irgendwelche Probleme...
Astra H OPC: Da bei uns in der Familie innerhalb der nächsten Monate diverse Änderungen anstehen muss der OPC jetzt leider doch abgegeben werden. Deswegen...
Reifendimension ändern beim MID/Tacho im TQP: Hallöle! Ich tu jetzt schon ne weile herum das mir endlich meine 19"er am QP eingetragen werden! Die letzte Hürde die noch steht ist die...
Oben