Reifen die in Deutschland erlaubt sind

Diskutiere Reifen die in Deutschland erlaubt sind im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Kennt sich einer von euch aus was auf einen Reifen draufstehen muss damit ich den in deutschland fahren darf,also wen die Grösse alles Eingetragen...
Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
Kennt sich einer von euch aus was auf einen Reifen draufstehen muss damit ich den in deutschland fahren darf,also wen die Grösse alles Eingetragen ist.

zb. Semi Slick Toyo R888
Den darf man ja auf öffentlichen strassen fahren

Aber wo nach geht das anhand der Bezeichnungen,damals wurd mir erklärt wen eine DOT nr. drauf ist darf man sowas fahren,aber auf der mile hab ich heute Fahrzeuge gesehen die für mich Richtige Rennreifen sind aber auch ne DOT Nr. haben.

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
Kenne es nur vom Motorrad. Auf meinen stollenreifen steht auch eine DOT nummer, aber es steht auch noch NHS drauf. was soviel bedeutet wie No Highway Use ! ob das beim Auto genauso ist weis ich allerdings nicht

gruß

G

grimreaper

Punkte Reaktionen
0
Die DOT hat nichts mit der Zulassung auf der Straße zu tun.
Die DOT ist ein Reiner Begriff für das Herstellungs Datum mehr nicht.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Nur E Zeichen , aber es gibt seltene Ausnahmen.

Ich hatte mal Brückenstein die wahren ohne"E-Zeichen" . Auf der HP Stand das die Zulassung erst Später nach Einführung des Reifen erfolgte und noch im Umlauf befindliche können beim Lizensiertem Händler das E Prüfzeichen Nachträglich Aufbringen lassen.

Ich habe das Ausgedruck und war so beim TÜV , der hat sich das Kopiert und gut war. Da meine noch ohne Prüfzeichen waren

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also sofern die reifengröße eingetragen ist wird kein bulle der welt nach dem prüfzeichen suchen :wink: sofern er sich überhaupt damit auskennt !!

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Michelin TB 15 haben ein E Kennzeichen aber noch die Alte Reifengrössenbezeichnung wie sie zb bei Rennslicks heutzutage verwendet wird....

Also zb 210/630 17 oder so

MFG Rene

Thema:

Reifen die in Deutschland erlaubt sind

Oben