Reifen 205/50ZR16 W ! Welche sind die besten bis 100 Euro ??

Diskutiere Reifen 205/50ZR16 W ! Welche sind die besten bis 100 Euro ?? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo !!! Ich möchte mir jetzt Reifen kaufen in der Größe 205/50Zr16 W !! Welche sind denn zu empfehlen bis maximal 100 Euro pro Stück !!! Sie...
Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!!
Ich möchte mir jetzt Reifen kaufen in der Größe 205/50Zr16 W !! Welche sind denn zu empfehlen bis maximal 100 Euro pro Stück !!!
Sie sollen sehr gut auf nasser fahrbahn sein und natürlich trockener !! :wink: Und der Verschleis darf nicht zu hoch sein sowie das Fahrgeräusch !!

MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Wende ich mal an unseren Reifenprofi hier

Isnogud :wink:

S

silberturbo

Punkte Reaktionen
0
An Reifen würde ich persönlich nicht sparen.
Und was du für Anforderungen hast wird es da eng.
Gruß SilberTurbo

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Nangkang oder Merit sind auch nicht schlecht und sehr günstig.

Wüsste nicht was an Yokohama oder Toyo besser wäre.

Aber mein Favorit, Michelin :wink:

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
...Wüsste nicht was an Yokohama oder Toyo besser wäre. ...

Billig Reifen! :?

Bei dem geforderten Maß, geht es ja gerade mal bei 90Euro/Stück los mit dem Spaß.

Für spochtliches Fahren würde ich Bridgestone nehmen. Die sind aber nicht komfortabel. Bzw. nicht gerade leise bei hoher Geschwindigkeit. Das habe ich gelesen.

Für 100 Euro bekommst du bestimmt einen Reifen ohne "tollen Namen". Also keine "wichtige" Marke. Schlechter sind die nicht!
Das habe ich nachgefragt.

Ich fahre Dunlop 9000 (das selbe Maß) und bin ganz zufrieden. Ob die gut sind?... Keine Ahnung. :p

Kleiner Insidertipp:
Good Year Excellence. Die sind bei 200 km/m merklich leiser wie andere Reifen. Die haben auf den ersten Blick ein recht abenteuerliches Profil. Aber sind super. :wink:
Ob es die aber in dem geforderten Maß gibt, weiß ich nicht. :oops:

Lieber mehr Geld in die Reifen investieren und dafür seltener zu McDoof!
Das sagt/schreibt sich immer leicht aber...
Einmal gute Reifen, immer gute Reifen!!! :D

MFG
Oliver

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
Sehr richtig. Wer einmal einen guten Reifen gefahren ist, möchte es nicht mehr missen. Schliesslich muss man die Dinger doch eine ganze Weile ertragen und kann nicht mal eben sagen, ok, jetzt kommen halt wieder andere drauf.
Es muss sicher nicht immer ein Michelin oder sowas sein, aber irgendwelche Noname aus Fernost wwird man auf meinem Auto sicher nie sehen.
Grundsätzlich sind gute Markenreifen natürlich auch einen Tick teurer als billigere wie Toyo oder Hankook. Da muss man eben wissen was man möchte.
Ich habe mir neulich den Conti Sport Contact 2 gegönnt, einfach um selbst zu "erfahren" ob der Reifen wirklich so gut ist wie alle sagen / schreiben.
Das heisst natürlich nicht, dass ein Toyo T1R oder Hankook K104 / K105 schlecht ist. Viellicht sogar besser, wer weiss?
Wichtig ist halt dass man sich vorher im klaren ist, was man mit dem Reifen anstellen will. Ist er nur für Mutti zum mal eben einmal die Woche zum Lidl zu fahren oder möchte ich es damit auch mal krachen lassen?
Oder nur für das Alltagsauto?
Es kommen viel zu viele Faktoren pro Fahrer und Fahrzeug zusammen um sagen zu können: der Reifen ist das A und O, den musst nehmen damit Du zufrienden bist.
Wenn Zeljeko nun sagt bis max. 90 € ist das schonmal ein guter Anhaltspunkt wobei der Preis wohl sehr entscheidend ist. Damit kann man schonmal was anfangen.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
...Wüsste nicht was an Yokohama oder Toyo besser wäre. ...

Billig Reifen! :?

Bei dem geforderten Maß, geht es ja gerade mal bei 90Euro/Stück los mit dem Spaß.

Für spochtliches Fahren würde ich Bridgestone nehmen. Die sind aber nicht komfortabel. Bzw. nicht gerade leise bei hoher Geschwindigkeit. Das habe ich gelesen.

Für 100 Euro bekommst du bestimmt einen Reifen ohne "tollen Namen". Also keine "wichtige" Marke. Schlechter sind die nicht!
Das habe ich nachgefragt.

Ich fahre Dunlop 9000 (das selbe Maß) und bin ganz zufrieden. Ob die gut sind?... Keine Ahnung. :p

Kleiner Insidertipp:
Good Year Excellence. Die sind bei 200 km/m merklich leiser wie andere Reifen. Die haben auf den ersten Blick ein recht abenteuerliches Profil. Aber sind super. :wink:
Ob es die aber in dem geforderten Maß gibt, weiß ich nicht. :oops:

Lieber mehr Geld in die Reifen investieren und dafür seltener zu McDoof!
Das sagt/schreibt sich immer leicht aber...
Einmal gute Reifen, immer gute Reifen!!! :D

MFG
Oliver

jo und für etwas über 100 Euro bekommste ja schon den SP 9000 wäre also mein Tipp.

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
...jo und für etwas über 100 Euro bekommste ja schon den SP 9000 wäre also mein Tipp.

Den hab ich doch.
Dunlop SP Sport 9000 steht auf dem Reifen drauf.

Das teure an dem besagten Maß ist ja die 50er Kennung. Wenn man 55 nimmt wird es um einiges günstiger!

MFG
Oliver

Thema:

Reifen 205/50ZR16 W ! Welche sind die besten bis 100 Euro ??

Reifen 205/50ZR16 W ! Welche sind die besten bis 100 Euro ?? - Ähnliche Themen

Astra G C20LET Klasen Phase 2 Komplett oder in Teilen: Verkaufe hier einen Astra G Bj 99 Serie X20XEV umgebaut auf C20LET Da ich nun so langsam das Interesse an meinem Wagen verliere bin ich dazu...
Oben