Reifen 205/50R16

Diskutiere Reifen 205/50R16 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hat jemand schon erfahrung mit den Maxxis oder Wanli reifen in 205/50R16 (also original Turbogröße) gemacht?
Henning_P

Henning_P

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand schon erfahrung mit den Maxxis oder Wanli reifen in 205/50R16 (also original Turbogröße) gemacht?

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Also ich habe mir letzte Saison mal zwei von den tollen Wanli S-1099 in 215/40R17 "gegönnt". Hab die auf der HA von einem Vectra B, in Verbindung mit Hankook Ventus Sport K 104 auf der VA gefahren. Fazit: GRAUENHAFT!!!! Ich hab die echt günstig bekommen (2 Stück, neu, für 50 Euro), aber selbst das waren mindestens 48-49 Euro zuviel dafür. Im Vergleich zu den Hankook sind die so Sch*sse, daß selbst ein normalerweise untersteuernder Vectra B (1,8er) in relativ schnell gefahrenen, engen Kurven schonmal den Arsch raushängen läßt! :shock: Ich werd mir diese Saison diese Kombi mal andersrum geben (Hankook hinten und die Wanli vorne), aber spätestens nächstes Jahr sind die Hankook fertig, dann fliegen die Wanli mit runter!!!

Henning_P

Henning_P

Punkte Reaktionen
0
Dachte die Wanli wären irgendwie von der Tochterfirma von Yokohama....oder benutzen die für die Wanli nur die Abfälle von den Yokohamas? :roll:
Sind die echt so schlecht? Welche Reifen könnte man denn empfehlen?
Speziell in der Seriengröße.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Das einzige was Wanli von Yokohama benutzt, ist das Profildesign :roll:
Ich persönlich bin im Mom von Hankook überzeugt, mußt halt sehen, was du willst.

D

Die Axt

Punkte Reaktionen
0
Gute Auto`s fahren und dann beim Reifen sparen!!! Versteh die Leute einfach nicht!!! Auf ein gescheites Auto gehören auch gescheite Reifen!!!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
die ganzen billig reifen sind im trockenen halbwegs fahrbar aber bei regen kann man das auto stehen lassen.

beispiel: Kingstar 205/50 15 auf nem Vectra A C20NE

normales anfahren an der Ampel ist bei regen kaum möglich,vorderräder drehen sofort durch,also frühes schalten in den 2. gang. Aber sofern man das gas mehr als zur hälfte durchtritt drehen die räder wieder durch.

Also lieber nich bei den Reifen sparen.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Deswegen waren die Wanli bei mir ja auch ein einmaliges Gastspiel! Hab die wie schon gesagt seeeehhhhhr günstig bekommen (bei Eblöd in meiner Größe regulär 65Euro/Stück), da dacht ich mir testest du die mal. Testberichte dazu gibts ja nirgends!! Hauptsächlich fährt meine Frau das Auto, in solchen Grenzbereichen, wo die Wanlis anfangen zu rutschen, kommt sie eben so gut wie nie!! Demnächst gibts dann wieder vernünftige Reifen (Hankook), dann paßt das schon.

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Hauptsächlich fährt meine Frau das Auto, in solchen Grenzbereichen, wo die Wanlis anfangen zu rutschen, kommt sie eben so gut wie nie!! Demnächst gibts dann wieder vernünftige Reifen (Hankook), dann paßt das schon.

Ein mal leicht in der Kurve bremsen reicht da schon, kann immer irgendwas im Weg sein.
Ich für meinen Teil hab meiner Freundin Contis spendiert. An Reifen zu sparen ist auf jedenfall der falsche Weg. Sind die Reifen scheiße, hast du keine Chance, was anderes verbindet das Auto nicht mit der Straße und ich gehe mal nicht davon aus, dass du einen Anker an ner Kette mitführst, den du notfalls schmeißen kannst ;-)

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Ich geb dir ja recht, aber ab und zu muß man eben auch mal eingefahrene Pfade verlassen. Wie gesagt, Testberichte waren nicht zu finden, also mußte ich leider in den sauren Apfel beissen um die Erfahrung zu machen. Ihr wißt ja, die beiden folgenden Aussagen bringen einen eben nicht wirklich weiter: 1. "Das habe ich schon immer so gemacht" und 2. "Das habe ich noch nie so gemacht"

R

Renncorsa2

Punkte Reaktionen
0
Ich kann mich nur anschließen , die wanli sind der allerletzte Scheiß ,die gehören verboten !Habe sie nach 2 Monaten wieder abgezogen , und mir wieder Falken gekauft !Wenn billige , dann den Nankang NS 2 ! Fährt mein Bruder und meine Freundin ,von den billigen immer noch der Beste !

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
kann ich nur bestätigen!! die nankang sind nicht verkehrt aber bei hoher geschwindigkeit in kurven der letzte mist da die seiten der reifen nicht so steif sind!!
man hat immer das gefühl der wagen schmiert weg aber haften dennoch!!
hab die letzten sommer 30000km drauf gehabt und haben jetzt noch 3 millimeter!
also verschleiss is auch ok und das für 58 euro das stück in 205/45 16

Thema:

Reifen 205/50R16

Reifen 205/50R16 - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Z20let in c20ne Elektronik neu verkabeln: Hallo alle zusammen, ich habe schon den einen oder anderen Beitrag zu dem Umbau gepostet. Und eines der Themen auf die ich nicht wirklich Lust...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Oben