Reicht meine Ladedruckanzeige aus?

Diskutiere Reicht meine Ladedruckanzeige aus? im C20LET Forum im Bereich Technik; Mahlzeit Leute Hab zwar schon mehrmals die Suche gequält aber meine Frage ist dabei nocht nicht wirklich beantwortet. So weit ich das jetzt in...
souls-war

souls-war

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit Leute

Hab zwar schon mehrmals die Suche gequält aber meine Frage ist dabei nocht nicht wirklich beantwortet.

So weit ich das jetzt in erinnerung habe, hat der Calibra im Leerlauf -0.6Bar bis -0.8Bar.

Nun habe ich hier aber eine Ladedruckanzeige die nur bis -735Bar Anschlag geht und wollte mal fragen ob man diese trotzdem für das Fahrzeug verwenden sollte?! Oder kann es passieren daß durch das Handicap der Anzeige wichtige Werte nicht mehr Angezeigt werden können?

Motor ist noch Serie. Allerdings soll demnächst eine Phase1 oder vergleichbares kommen. Irgendwann dann vllt mehr.

Anzeige ist diese hier.
Wollt mir auch noch mehr von der Anzeigen Serie holen aber ich seh grad, die Abgastemperatur Anzeige geht bis 1100C° is das okay?

Gruß

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Minus 735 bar :shock: . Wahnsinn, nicht schlecht :lol: .

Das ist ne andere Maßeinheit.

1 mmHg = 0,0136 mWS ≈ 13,6 mmWS = 133 Pa.

mmHg bedeutet Millimeter-Quecksilbersäule.

souls-war

souls-war

Punkte Reaktionen
0
Ohjee wie peinlich. Das passiert wenn man einfach nur die Werte ablesen tut ohne nach zudenken.

Um die Rechnung mal fertig zu stellen ...

hab also 735mm Hg

1mm Hg = 0,0136m WS (Wassersäule)

10m WS = 1Bar

was bei 735mm Hg = 9,996m WS ist. Also ein Bar halt

Habe die Ladedruck Anzeige inzwischen angeschloßen und etwas festgestellt. Wenn ich den Motor aus mache (und davor im Leerlauf ja ein Unterdruck hatte) geht die Anzeige net 100%ig auf 0Bar zurück und bleibt bei ca. -0,1Bar stehen. Ist das normal oder in dem sinne nur Müll?
OB hab ich 0,85 erreicht allerdings auch noch net oft getestet vllt mache ich ja was falsch :?

Gruß

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
nee, müsste auf 0 gehen, wenn du den motor aus machst.
wackel die mal ein bisschen, bestimmt verschiebt sich dann der zeiger. ;)
0,9 ob bei serie müsste normal sein.

souls-war

souls-war

Punkte Reaktionen
0
Jup wenn ich dran wackel dann geht der Zeiger wieder auf 0Bar. *grübel*

Hab nochmal geschaut es sind "nur" 0,05Bar um was die Anzeige dann ein Unterdruck angibt. Aber selbst wenn ich denn Motor aus mache und den Schlauch trenne bleibt die Anzeige bei ca. -0,05Bar. Also kann ich wohl von ausgehen das diese net besonders gut ist. :(

Gruß

Thema:

Reicht meine Ladedruckanzeige aus?

Reicht meine Ladedruckanzeige aus? - Ähnliche Themen

Wiedermal Ladedruckprobleme - oder verbastelt?: Hallo Liebes Forum. Scheinbar mag mich mein Auto nicht :smile: Vor ein paar Wochen war ich bei EDS den LEH Lader aufsetzen mit Phase1. War auch...
Oben