reibscheibe vom let in den v6 ?

Diskutiere reibscheibe vom let in den v6 ? im Antrieb Forum im Bereich Technik; passt die reibscheibe der´kupplung vom let in den cali v6 mit nem f25 getriebe ?
pm-ok 383

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werder havel
passt die reibscheibe der´kupplung vom let in den cali v6 mit nem f25 getriebe ?
 
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Genau DA !!!
Willste wirklich das F25 Getriebe fahren? Das Ding macht leistungstechnisch den ganzen V6 kaputt. Nimm lieber ein F20 oder F18+ und der V6 geht richtig gut. Kannst die VR6 auslachen. Die fährst Kreise auf's Dach.

F25 hat die grobe Verzahnung an der Eingangswelle und somit passt auch die Reibscheibe vom LET.

Rate Dir aber echt zu einer Schwungscheibe vom XE (Teller) und einem der Getriebe oben. Normales F18 reicht auch und dann eine ganz normale XE Kupplung. Die langt alle mal.
 
pm-ok 383

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werder havel
Willste wirklich das F25 Getriebe fahren? Das Ding macht leistungstechnisch den ganzen V6 kaputt. Nimm lieber ein F20 oder F18+ und der V6 geht richtig gut. Kannst die VR6 auslachen. Die fährst Kreise auf's Dach.

F25 hat die grobe Verzahnung an der Eingangswelle und somit passt auch die Reibscheibe vom LET.

Rate Dir aber echt zu einer Schwungscheibe vom XE (Teller) und einem der Getriebe oben. Normales F18 reicht auch und dann eine ganz normale XE Kupplung. Die langt alle mal.

mach ich evtl erstmal aber ich will ein lang übersetztes getriebe haben weil ich nur autobahn fahre.

wollte mir dann irgendwann eine bstuck schwungscheibe besorgen die ist js recht leicht
 
let-vectra

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langes F18.. Tellerschwung und Abfahrt!! ;)
 
Funkmaster

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kann man nicht f20 und f25 zahnräder tauschen.. das man die gänge hat die man will?
 
pm-ok 383

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werder havel
geht bestimmt aber warum

so lang ist das f25 nun auch wieder nicht übersetzt
 
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naja gegen nen f20 fnd ischs schon extrem lang... mein v6 hat über 200 ps und zieht einfach nicht richtig. aber wiss einer 100% das f20+f25 passen?
 
pm-ok 383

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werder havel
naja der v6 zieht schon gut nur es kommt dir nicht so vor. dazu kommt das er eine sauschwere schwungscheibe hat
 
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naja ich fahre viel berg :D und wenn du da mal mit unter 60 aus ner kurve rausbeschleunigen musst.. naja ziehen ist was anderes :? naja der v6 ist eben auch keine "renn" maschine :oops:
 
Funkmaster

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das wäre dann leider der erste.. :? will da einfach was ändern nur kann ich mich nicht entscheiden... was!
 
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F18WR mit 3,94 Achse. Das wäre genau das richtige. Ist nen Tick länger wie das F20 aber weit, sehr weit von der Katastrophe F25 entfernt. Hier mal die Daten aus dem Getrieberechner. Sieht bissi blöd aus, aber man kann es mit bissi umher gucken auseinander halten. Ich hatte an meinem V6 das F20 und das Ding ging gar nicht für nen V6 Sauger. Super Abstufung das F20.

Getriebebezeichnung: F20 F18WR3,94 F25
Drehzahl km/h km/h km/h
1.Gang
1.500 13,4 11,9 13,0
2.000 17,8 15,9 17,4
2.500 22,3 19,9 21,7
3.000 26,7 23,9 26,1
3.500 31,2 27,9 30,4
4.000 35,6 31,8 34,8
4.500 40,1 35,8 39,1
5.000 44,6 39,8 43,5
5.500 49,0 43,8 47,8
6.000 53,5 47,8 52,2
6.500 57,9 51,8 56,5
7.000 62,4 55,7 60,9
7.500 66,8 59,7 65,2
2.Gang
1.500 22,0 22,9 25,1
2.000 29,3 30,5 33,4
2.500 36,6 38,1 41,8
3.000 43,9 45,7 50,1
3.500 51,3 53,3 58,5
4.000 58,6 61,0 66,8
4.500 65,9 68,6 75,2
5.000 73,2 76,2 83,5
5.500 80,6 83,8 91,9
6.000 87,9 91,5 100,2
6.500 95,2 99,1 108,6
7.000 102,5 106,7 116,9
7.500 109,8 114,3 125,3
3.Gang
1.500 32,1 34,8 39,4
2.000 42,8 46,3 52,5
2.500 53,4 57,9 65,6
3.000 64,1 69,5 78,7
3.500 74,8 81,1 91,9
4.000 85,5 92,7 105,0
4.500 96,2 104,3 118,1
5.000 106,9 115,9 131,2
5.500 117,6 127,5 144,4
6.000 128,3 139,0 157,5
6.500 138,9 150,6 170,6
7.000 149,6 162,2 183,7
7.500 160,3 173,8 196,9
4.Gang
1.500 42,0 46,5 49,5
2.000 56,0 62,0 66,1
2.500 70,0 77,5 82,6
3.000 84,0 92,9 99,1
3.500 98,0 108,4 115,6
4.000 112,0 123,9 132,1
4.500 126,0 139,4 148,6
5.000 140,0 154,9 165,2
5.500 154,0 170,4 181,7
6.000 168,0 185,9 198,2
6.500 182,0 201,4 214,7
7.000 196,0 216,9 231,2
7.500 210,0 232,4 247,7
5.Gang
1.500 53,3 57,8 57,3
2.000 71,1 77,0 76,4
2.500 88,9 96,3 95,5
3.000 106,6 115,6 114,5
3.500 124,4 134,8 133,6
4.000 142,2 154,1 152,7
4.500 160,0 173,3 171,8
5.000 177,7 192,6 190,9
5.500 195,5 211,9 210,0
6.000 213,3 231,1 229,1
6.500 231,0 250,4 248,2
7.000 248,8 269,6 267,3
7.500 266,6 288,9 286,4
 
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was kostet denn so ein versatzkit für den v6 und wo gibts das


Versatzkit kannst selber machen. Sind ja nur die 3 25 mm langen Hülsen und die 3 Schrauben eben auch 25 mm länger. Ich glaub die Schrauben mussten 130 oder 135 mm lang sein. Genau weiß ich das nimma. Zu lang ist es her. Hatte damals die lange AW verbaut. Wenn Du die geteilte willst, muss man noch einen 25 mm breiten Adapter drehen der zwischen dem Lagergehäuse und dem Halter der geteilten AW kommt.
 
understatement

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ja geht....und f20 und f25 zahnräder kann man nicht tauschen sind völlig verschiedene getriebe f25 kommt von saab
 
understatement

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glaub ich nicht,weil das f25 vom vectra b paßt ja nicht mal in den vectra a
 
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Wie Understatement schon sagte kann man die lange Welle einfach so verbauen. Problem mit der geteilten ist ja das der Motor durch das schmälere Getriebe Richtung Fahrerseite rückt. Die AW bleibt aber gleich lang und somit passt der Halter nicht mehr an den Block. Da braucht man dann auch ein Distanzstück.
 
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