Regeln im Forum

Diskutiere Regeln im Forum im Konstruktive Kritik Forum im Bereich Forumsupport; Da mal wieder ein wirklich interessantes Thema geschlossen wurde fände ich es angebracht, wenn die Regeln mal geändert werden oder bestehende...
TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Da mal wieder ein wirklich interessantes Thema geschlossen wurde fände ich es angebracht, wenn die Regeln mal geändert werden oder bestehende durchgesetzt mit allen Konsequenzen. Es kann nicht sein, daß die bekannten Tuner Threads zumüllen und da ein Affentheater veranstalten mit Heulerei und Keifere wo Waschweiber noch eine Schulung nehmen könnten. Alle anderen User müssen sich diesen Mist wirklich nicht gefallen lassen. Es kommt mir aber nicht so vor, als käme das immer nur aus einer Ecke.
Mein Vorschlag:
Probleme gehören in den Erfahrungsaustausch vom jeweiligen User. Tuner vs. Tuner wird sofort bestraft. Schreibt ein Tuner über einen anderen, so darf der Beschuldigte sich nicht äußern sondern der Text muss vom Forumsbetreiber entfernt werden und der Verfasser bekommt eine Strafe.

Das geht hier wirklich vielen langsam auf den Sack, aber gewaltig.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
diese Vorgeschlagene Regelung gibt es schon, inkl. einer Zusage dazu von Klasen, EDS, Speed-Concept, D. Bradke, ...

Um welchen Thread geht es denn? Ich bin nicht tag täglich hier am Suchen wo wieder was aus dem Ruder läuft, insofern wäre es sehr hilfreich.

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Hi Lars,

da ist ja gleich der Richtige. :)

Geht um den hier:

Link

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
Geht wohl um das Thema mit der Klopfregelung.

Ich habe da einen etwas anderen Standpunkt.
Wenn ich als "normaler User" in einem Beitrag, sei es aus Ahnungslosigkeit oder anderer Sichtweise etc., etwas schreibe, hat jeder Andere das Recht mich zu korrigieren bzw. seinen Standpunkt aufzuzeigen.

Andersherum kommt es auch vor, das ich in einem Beitrag den inneren Drang verspüre, meinen Standpunkt zu vertreten.
Da der sg. "Tuner" auch nur ein Mensch ist, kann ich sehr gut nachvollziehen das auch er diesen Drang verspürt.
Ich möchte mich hierbei auf keine Seite schlagen, da ich von der fachlichen Ebene absolut keine Ahnung habe und es dafür ja die Personen gibt, die hier durch die Blume angesprochen werden.
Aus eben genannten Grund könnte ich mir vorstellen das beide ausschließlich Ihren Standpunkt vertreten wollten und das ist doch ihr gutes Recht oder irre ich mich da?
Zudem ist man ja im ein oder anderen Fall (komplexe, fachspezifische Themen) überaus dankbar dafür das der "Tuner" sich zu Wort meldet.

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Zudem ist man ja im ein oder anderen Fall (komplexe, fachspezifische Themen) überaus dankbar dafür das der "Tuner" sich zu Wort meldet.

Ja natürlich, aber die beiden Tuner um die es hier geht tragen dann immer ihre persönlichen Differenzen aus und alte Geschichten werden aufgewärmt. :box:

Beide Seiten schenken sich nichts, also man kann nichtmal sagen dass immer der eine mit Sticheleien anfängt.

Schwieriges Thema...

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
@gromo_seiner: Bist du eine Frau? :) Du hast mich irgendwie nicht verstanden.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
:D

Thomas: Ja hab ihn inzwischen gefunden, da es Herr Schindler auch vorgezogen hat sich per PN über Herrn Klasen zu beschweren und ich dann doch mal meine MiPa opferte, um mir ein Bild von den Postings zu machen.

das Leben könnte doch so schön sein, wenn HErr Schindler nicht immer andere schlecht machen wöllte, dann würden die auch nicht entsprechend angepißt reagieren, wenn Herr Schindler sich mal aus dem Haus/ins Forum wagt. Das ruft dann gleich wieder alle Popkorn/EDS/Klasen/Vmax-Fanatiker an die Tagesordnung sich zu äußern :(

Als ob man nix besseres zu tun hätte - zB. die eigene Hochzeit vorbereiten oder dafür Geld verdienen, dass man seiner Zukünftigen die Traumhochzeit ermöglichen kann :) Aber das sind andere Theman *hehe*

Wie immer die Frage: "Soll ich tatsächlich Schiedsrichter spielen und erraten, wer von beiden un recht hat?" Selber sind sie ja nicht dazu in der Lage zu kommunizieren und pinkeln sich stattdessen lieber hier und in anderen Foren ständig ans Bein.

das Ergebnis heißt: Klasen vs. EDS für den kommenden Monat aus dem Forum ausschließen. Tut den eh beide Gut, dann können Sie sich mehr auf wichtigere Dinge konzentrieren. Ein Vorteil hat es übrigens meistens :D Man bekommt auf diese Art Infos die man sonst nie bekommen würde :p

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Hoffentlich hast dir das gut überlegt mit der Heirat. :)

Ich würde es so machen wie bei kleinen Kindern. Sollten sie streiten und kein Schuldiger kann gefunden werden, werden beide bestraft. Daher auch mein Vorschlag, dass hier keine Behautungen und Anschuldigungen von Tunern gegen andere geschrieben werden dürfen. Nur der Käufer und Nutzer darf im Erfahrungsbereich sein Statement abgeben.

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0

Ich würde es so machen wie bei kleinen Kindern. Sollten sie streiten und kein Schuldiger kann gefunden werden, werden beide bestraft. Daher auch mein Vorschlag, dass hier keine Behautungen und Anschuldigungen von Tunern gegen andere geschrieben werden dürfen. Nur der Käufer und Nutzer darf im Erfahrungsbereich sein Statement abgeben.

Prinzipiell schön in der Theorie, aber wenn doch Person A der Meinung ist das das was Person B macht komplett falsch ist muss er dies doch erwähnen können/dürfen.(in angebrachter Art und Weise natürlich)
Das Debatten nicht immer "sauber" ablaufen bestreite ich nicht.

Ins Lächerliche gezogenes Beispiel:
Gesetz dem Fall eine Person würde aus unerfindlichen Gründen beim Lösen jeder Schraubverbindung vorher 2x in die Hände klatschen, dann würdest du und jeder andere normaldenkende Mensch ihn doch darauf hinweisen wollen, dass es auch ohne 2x klatschen funktioniert.
Oder eine andere Person hat einfach einen anderen Lösungsansatz für ein Problem.
Ähnliches (bzgl. realer Beispiele natürlich) kann sich doch auf der Kompetenzebene von Tuner A und B abspielen.
Anmerkungen müssen dann selbstverständlich sachlich sein, da sie bei Gewerbetreibenden zwangsläufig die gesamte Unternehmung einbeziehen.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Der Vorschlag ist wie gesagt nicht neu (siehe Erfahrungsbericht Regeln + Absprache mit den Tunern). Problem ist dann auch die Anhänger der Tuner, die man nicht unterschätzen sollte ;)

Thread ist übrigens wieder offen und EDS sowie Klasen sind für diesen Monat vom Forum verbannt, da beide Anschuldigungen geschrieben hatte. Angefangen hatte zwar Stephan, aber Arno hat sich auch dazu hinreißen lassen - beide selber Schuld.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3

Prinzipiell schön in der Theorie, aber wenn doch Person A der Meinung ist das das was Person B macht komplett falsch ist muss er dies doch erwähnen können/dürfen.(in angebrachter Art und Weise natürlich)
Das Debatten nicht immer "sauber" ablaufen bestreite ich nicht.

Ins Lächerliche gezogenes Beispiel:
Gesetz dem Fall eine Person würde aus unerfindlichen Gründen beim Lösen jeder Schraubverbindung vorher 2x in die Hände klatschen, dann würdest du und jeder andere normaldenkende Mensch ihn doch darauf hinweisen wollen, dass es auch ohne 2x klatschen funktioniert.
Oder eine andere Person hat einfach einen anderen Lösungsansatz für ein Problem.
Ähnliches (bzgl. realer Beispiele natürlich) kann sich doch auf der Kompetenzebene von Tuner A und B abspielen.
Anmerkungen müssen dann selbstverständlich sachlich sein, da sie bei Gewerbetreibenden zwangsläufig die gesamte Unternehmung einbeziehen.

Falsch, dann soll er ihn anrufen und das so klären, aber nicht über das Forum bitte, weil das kommt dann genau zu diesen Situationen die keiner brauch.

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Es war zwar nicht mein Anliegen, dass beide jetzt gesperrt sind aber es ist schon richtig, so zu handeln.

@Gromo_seiner: Es geht nicht um Diskussionen über Technik/ persönliche Erfahrungen, sondern um Denunzierung.

Thema:

Regeln im Forum

Oben