Rechtliche Frage?

Diskutiere Rechtliche Frage? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; deshalb lieber n auto fürn drittel deines kaufpreises mit der gewissheit n auto zu haben an dem es noch relais und co gibt wo man selber noch was...
B

bsh-brain

Guest
deshalb lieber n auto fürn drittel deines kaufpreises mit der gewissheit n auto zu haben an dem es noch relais und co gibt wo man selber noch was machen kann ..... wahrscheinlich muss man bei neuwagen bald glühbirnen in form von led´s mit nem stg verheiraten weil sonst die möre nimmer anspringt ......^^ bin schon froh nen G zu fahren alles mit canbus ist zwar nett aber nur wenns funktioniert ! lass mal nen mader an deinen can kabelbaum und der brückt x auf y dann haste aber geburtstag ! n kollege hat das mit nem audi a3 sportsback 3,2 dsg quatro hinter sich maderbiss und wasserschaden führten zu nem schaden der nicht in worte gefasst werden kann ....... anschaffungspreis 12t€ schaden 4,5T€ weil dsg stg,xenon,nebel und blinker stg einen defekt haben....... das kann doch nicht wahr sein .....

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ein tool das die fehlersuche erleichtert, erzeugt mehr fehler als die anderen bauteile selber. das ist fortschritt :-D
demnächst als zubehör für canbus autos: der mit benzin gefüllte feuerlöscher.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Bei Einsatz dieses Löschers is dann wenigstens der Gutachter unnötig; die Frage nach dem Restwert is damit eindeutig geklärt :D

B

bsh-brain

Guest
aber mal ehrlich wo führt das noch hin ..... irgendwann verursacht ein defektes canbus stg noch verkehrsunfälle weil irgendein technischer helfer auf den man sich verlässt versagt ....... *kopfschüttel*

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

moderne Technik / Elektronik ist toll! Wenn sie funktioniert. Deswegen würde ich mir nie ein Fahrzeug kaufen was 3-5 Jahr alt ist und nicht mehr über die Herstellergarantie abgesichert ist. Das kann schnell n Fass ohne Boden werden. Dann lieber ne 10 Jahr alte "Möhre" bei der man noch einiges selber machen kann oder nen Jahreswagen mit Werksgarantie.

In diesem Fall ( zum Glück beim Händler gekauft) würd ich dem Händler klipp und klar sagen das er in der Beweislast ist und den Mangel abstellen soll. ansonsten wird man eh nur verarscht!

Gruß Flo

Skylibra

Skylibra

Punkte Reaktionen
0
aber mal ehrlich wo führt das noch hin ..... irgendwann verursacht ein defektes canbus stg noch verkehrsunfälle weil irgendein technischer helfer auf den man sich verlässt versagt ....... *kopfschüttel*

Codierte Batterien find ich immer noch die dreistete Art von Bauteilbindung am Hersteller...
Wenn der E-Golf und E-Caddy aufm Markt ist, gibts bestimmt bald das Jamba Abo fürn Sound Synthesizer :)
V8 Blubbern, oder Raumschiff Enterprise...

Gruß Daniel

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Aus diesem Grund habe ich das VCDS und OP-COM gekauft. Da ich öfter mal ein paar Autos ansehe, ist es das erste was ich anschließe. Letztens hat es gerade wieder geholfen. A6 2.5 TDI, Bj. 2006, volle Hütte und Automatik. Auto fuhr ganz gut, bloß ab und zu ging von P auf R nicht immer sofort der R Gang rein. Ende vom Lied: Steuergerät für das Getriebe hatte eine Macke, Preis bei Audi 900€

Auch bei ganz neuen Autos, würde ich immer bei der Probefahrt erstmal irgendwo Fehler Auslesen lassen.

Skylibra

Skylibra

Punkte Reaktionen
0
:?: Wo gibt´s das so?

wird z.B. bei neueren Audi Modellen gemacht.

Batterie ersetzen/codieren

Die folgende Anleitung setzt eine Batterie von Audi oder Varta voraus!

Codierung erfolgt per VCDS!

STG 61 - Batterie

Codierung - 07

Batterie Codierung

neue Batterie-Teilenummer (10 oder 11 Stellen)eingeben

neue Seriennummer der Batterie (10-stellig)eingeben

neuen Batterie-Hersteller wählen

http://www.ross-tech.com/vcds/tour/screens/battery-coding.png

http://a6-wiki.de/index.php/Datei:Batteriecodierung.jpg

Codierung für eine Varta Silver 110 Ah Anpassungswert: 000915105DL VA0 39020550B5

Codierung für eine Varta Silver 95 Ah Anpassungswert: 000915105DK VA0 300910A1UQ

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Und wenn du jetzt eine andere Batterie mit identischer Kapazität nimmst?

Skylibra

Skylibra

Punkte Reaktionen
0
kann zu Problemen führen mit dem BEM System(Batterie-Energie-Management)
Nutzung von Komfortverbrauchern wie z.B. Sitzheizung,Klimaanlage,Standheizung usw ,oder eine defekte Batterie kann nicht mehr erkannt werden.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hallo,
nur mal so als Info für die Leute die es interessiert. Auto war jetzt eine Woche beim Händler und der Fehler wurde behoben. Kurvenlicht, Leuchweitenregulierung, Abbiegelicht usw. funktioniert jetzt alles wieder und kommt auch keine Fehlermeldung mehr. Habe mir trotzdem schriftlich bestätigen lassen, dass das Auto schon 2x zur Fehlerbehebung da war, falls doch nochmal was sein sollte.
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Mußte zwar etwas nachhelfen, aber ging dann auf Kulanz :razz: Klar erstmal probieren die meisten sich irgendwie zu drücken, aber der wußte dann schon genau das er nicht drum herum kommt den Schaden zu beheben. Diesen Rechtsstreit hätte er wohl verloren und dann hat er wohl oder übel repariert.
Mfg Markus

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Wie Kulanz?? Das ist doch ganz klar Gewährleistung. Ohne wenn und aber. Musstest du was unterschreiben?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Nein ich mußte nichts unterschreiben. Klar ist das Gewährleistung, aber erst wollte er mir z.B. erzählen, dass er das nicht übernehmen muß, wenn es nicht bei der Gebrauchwagengarantie mit aufgeführt ist usw. Völliger Quatsch, aber die probieren es trotzdem und ein paar Leute glauben das dann wahrscheinlich auch. Zum Glück ist die Sache jetzt erledigt.
Mfg Markus

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
So ist es. Gut das dich hier vorher informiert hast. Die nummer ist standart.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ja, hat halt wieder jede Menge Zeit gekostet und paar Nerven. Jetzt habe ich 3 graue Haare mehr...:zahn1:
Danke an alle die geholfen haben.
Mfg Markus

Thema:

Rechtliche Frage?

Oben