Rechenfrage Benzindruck

Diskutiere Rechenfrage Benzindruck im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Arno hats mir genauso erklärt. Lambda 1 = Lambda 1, er merkt dass er mehr Sprit reinjuckeln muss mit E85 für Lambda 1 und tut das dann auch im...
tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Genau deswegen spritzt er doch auch mehr ein?! Lamda 1 ist nach meinem Verständnis immer Lambda 1, nur der Weg diesen Zustand herzustellen ist halt je nach Kraftstoff verschieden oder nicht?

Arno hats mir genauso erklärt. Lambda 1 = Lambda 1, er merkt dass er mehr Sprit reinjuckeln muss mit E85 für Lambda 1 und tut das dann auch im Leerlauf / Teillast. Sieht man auch schön auf dem BC im Leerlauf dass die Liter pro Stunde höher sind. :wink:

Auch der Dirk von DSOP hats mir so erklärt, Leerlauf / Teillast regelt das STG aus, selbst mit E85 pur schafft es das STG durch längere Einspritzzeiten Lambda 1 zu regeln. Nur Volllast geht stur nach Kennfeld, das muss man dann via Benzindruck eben gegenregeln bis er wieder Lambda 0,8 oder was man halt möchte, hat.

Thema:

Rechenfrage Benzindruck

Rechenfrage Benzindruck - Ähnliche Themen

Phase 3,5 benzindruck mit 470er Düsen: Hallo habe heute die Phase 3,5 von Eds beim C20let verbaut. Auf der Seite von Eds steht 4,5 bar benzindruck mit Serien Düsen vom C20let. Habe...
Tuningzeug,Sportkupplungen,ARP,EDS Verrohrung ,2x Alufederteller, Nockenwellen,Felgen: Hoi, -Neues Alu Kolben SUV für Z20LET L H für 70 inkl Versand. OVP -1 mal EDS Verrohrungen Sollten beide für Vectra A oder Calibra sein...
Aussetzer beim beschleunigen unter volllast: Hallo, Habe bei meinem let folgendes problem, wenn ich im 3. bis 5. Gang voll aufs Gas trete beim auf die Autobahn fahren hat er komplette...
E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Smart Tuning: Hi Da mein Alltags Smart nun am schluss wirklich viel öl verbennt hat kam letztens die quittung dafür. Läuft nur noch auf 2 Zylinder und und...
Oben