
sebigsi
Hi Leute!
Ich hätte da mal ne kleine Frage, eigentlich eher zwei.
Erstens was ist Rebound? Jeder sagt mir was anderes. Ist das nur die Länge um die die Kolbenstantge vom Dämpfer gekürtzt wird, oder das Gehäuse? Ihr mögt vielleicht jetzt lachen, aber ich hab echt keine Ahnung
Kann mir das jemand mal ausführlich beschreiben, was das nun genau ist?
Und dann hab ich nochwas. Bei den gelben Konis kann man ja die Härte verstellen. Geht denn das bei allen gelben? Gestern hat mir nen Arbeitskollege (fährt nen 2er Scirocco mit 400PS) erzählt, das manche nur nachstellbar sind. Äh, wie erkenne ich denn ob das so ist? Die Härteverstellbaren haben doch alle nen Extra Pinöckel zum Drehen. Es geht bei denen doch noch in der Kolbenstange eine Stange rein, die das Ventil schließt und öffnet, oder? Wenn das so ist, sind meine Konis nicht Härteverstellbar sondern nur Nachstellbar. Wird bei den Härteverstellbaren der Federweg kürzer je mehr ich zudrehe?
So das war erstmal alles
Gruß
Sebi
Ich hätte da mal ne kleine Frage, eigentlich eher zwei.
Erstens was ist Rebound? Jeder sagt mir was anderes. Ist das nur die Länge um die die Kolbenstantge vom Dämpfer gekürtzt wird, oder das Gehäuse? Ihr mögt vielleicht jetzt lachen, aber ich hab echt keine Ahnung
Kann mir das jemand mal ausführlich beschreiben, was das nun genau ist?
Und dann hab ich nochwas. Bei den gelben Konis kann man ja die Härte verstellen. Geht denn das bei allen gelben? Gestern hat mir nen Arbeitskollege (fährt nen 2er Scirocco mit 400PS) erzählt, das manche nur nachstellbar sind. Äh, wie erkenne ich denn ob das so ist? Die Härteverstellbaren haben doch alle nen Extra Pinöckel zum Drehen. Es geht bei denen doch noch in der Kolbenstange eine Stange rein, die das Ventil schließt und öffnet, oder? Wenn das so ist, sind meine Konis nicht Härteverstellbar sondern nur Nachstellbar. Wird bei den Härteverstellbaren der Federweg kürzer je mehr ich zudrehe?
So das war erstmal alles
Gruß
Sebi