RDI-Chip

Diskutiere RDI-Chip im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, wer kann mir sagen,wo ich den RDI-Chip für den 2.0 16v bekomme. Die Jungs haben doch bestimmt ne Internet Seite.
H

hoernche

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wer kann mir sagen,wo ich den RDI-Chip für den 2.0 16v bekomme. Die Jungs haben doch bestimmt ne Internet Seite.

• RDI-Chip

Anzeige

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
also hab vorher mal den Fuzzy gefragt, von dem ich meinen Chip habe, der meinte, das es angeblich ´ne RDI-Kopie sein soll ... also von den Leistungsangaben kommt das echt hin, hab für den Chip damals per Ebay 50€ gezahlt ... der war´s echt wert, ausserdem hat RDI grad Aktion, also saugünstig ...

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hi

hab bei meinen alten gsi 16 v auch einen rdi chip gefahren
war echt zufrieden !!!
rdi würde ich dir auch empfehlen
aber wenn du einen eds chip möchtest kann ich dir helfen
hab einen noch zu verkaufen ( 100 euro ) neupreis 200 euro rechnung ist auch dabei

mfg turbo

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hi kay

ist für 2.5 motronik
steuergerätnummer 0261 200 195

mfg turbo

Björn_76GTE

Björn_76GTE

Punkte Reaktionen
0
Halloa
kann ich den rdi chip noch fahren wenn ich den kopf bearbeitet habe oder wie sieht es aus wenn ich mit anderen nocken oder einzeldrossel mit seriensteuerung fahren will, da brauch ich ne einstellung auf der rolle oder?

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
mhh sobald du n bisl mehr als luftver und entsorgung gemacht hast, solltest du es aufm prüfstand machen lassen.. das bringt mehr kostet aber auch mehr..
greetz

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hi

man kann natürlich auch den rdi chip anpassen must halt bei der bestellung bekannt geben was du alles an änderung gemacht hast ( zb kopfbearbeitung , nocke usw )

aber auf der rolle anpassen bringt mehr ( nachteil kostet viel )

mfg turbo

P

PALADIN

Punkte Reaktionen
0
rdi

Ich habe auch den RDI-Chip drinn, und muss sagen der geht echt gut.
und JA, er läuft zu meger wenn du den benzindruck nicht anhebst!
solltest du unbedingt machen, ist ungesund für den motor wenn du das vernachlässigst!

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hi

also ich hab den benzindruck nicht geändert
bei mir ist er mit dem rdi chip nicht zu mager gelaufen

mfg

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wie soll ein Sauger Chip auch zu mager laufen nur durch änderung der Kennfelder? Es kann dadurch ja nicht wie beim Turbo mehr Luft dem gemisch zugeführt werden.
Die Zündung wird verändert und die Einspritzung wohl soweit es geht erhöht da kann dann nichts magerer laufen als vorher.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
eigentlich logisch, aber wieso hört man denn immer wieder, auch bei sauger-chiptuning dass der kraftstoffdruck unbedingt angehoben werden muss? kann es denn nicht sein dass der chip schon auf einem erhöhten krafstoffdruck aufbaut? und wenn ja wieso, wenn die luftmasse gleich bleibt?

gruss michi

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
tja wenn es unbedingt nötig ist? naja gibt da folgendes

1. mit mehr Benzin kann bei Benzinmagel trotz 100% Öffnungszeit halt durch mehr Druck mehr Leistung rausgeholt werden wenn er noch nicht zu fett läuft bei Volllast.

2. Benzin wird mißbraucht um die Verbrennungstemperaturen durch fetteres laufen zu verhindern.

3. Durch sehr frühe Zündzeiten ists so am limit das ohne mehr Benzin zur Kühlung der Motor anfängt zu klopfen und die Motronic die Zündung zurücknimmt oder schlimmer Motor auf dauer kaputt geht druchs Klopfen.

Mehr fällt mir da nicht ein. Aber durch das bisschen mehr druck was die beim Sauger haben wollen 0,5bar z.B. bekommt man auch nicht soviel mehr Benzin durch die Düsen.

sqrt(3bar/2,5bar)*Seriendruchfluß (weiß ich beim xe nicht schätze ma 290ccm?) 290ccm = 317ccm erhöhung um 9,3%

Bisschen mehr Druck solange er nicht schon Lambda 0,85 läuft kann ja nich schaden ... also mach einfach mit nem Hammer bisschen mehr Druck drauf und gut is.

H

hoernche

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mir einen Chip reinsetz, muß ich dann unbedingt Superplus tanken? Und wie wird der Benzindruck denn erhöht?Brauch ich dafür extra einen Benzindruckregler oder kann man den Druck auch anders erhöhen????

Gruß Hoernche

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja Super Plus wegen Zündzeitpunkt erhöht sonst klopft er ....

Benzindruck erhöhen wurd schon X mal beschrieben hier im Forum ... brauchst nur Manometer und Hammer für.

Thema:

RDI-Chip

RDI-Chip - Ähnliche Themen

C20LET Chip RDI: Hello Can you guys tell me the specs off RDi chip for C20LET, my car has One. Thanks
Chip Datensatz C20LET: Hallo zusammen, Hab ne Frage zu den Chips im Stg. Warum haben manche Datensätze eine Art doppelten Chip an dem Chip am Deckel? Da steckt der Chip...
Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Ladedruck im Stand: Hallo alle zusammen, ich frage mich nun seit einiger Zeit ob es möglich ist beim Z20LET Ladedruck im Stand aufzubauen und was dafür benötigt...
Oben