Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Motor klopf nicht, er hat ja einen Klopfsensor. Du mußt also nicht unbedingt Super Plus tanken. Aber der Chiop sit au Super Plus ausgelegt. Mit niedriger Oktanzahl dreht er die Zündung so viel in Richtung Spät, das du nur Leistungsverlust und nicht Gewinn hast. Aber klopfen kann er nicht.
Natürlich Klopft der Motor ! Er fährt die Zündung nach Kennfeld wenn er Klopf , also er muß erst einmal Klopfen, dann regelt die Motronic runter. Und auf dauer ist das nicht gut. Und dazu regelt der Motor dann viel stärker runter als er müßte um schäden zu verhindern so hast du dann weniger Leistung als mit Serien Chip.
Also es wird dann eher so laufen Tuning eingebaut bzw. Super getankt. Fahrt irgendwann bei Volllast etc. wenn der Motor warm ist Klopft er durch Fremdzündung ... dann merkt es die Motronic vom Klopfsensor zieht im ersten Moment sehr viel weg ... tastet sich wieder ran macht wieder wum wieder runter wieder ran wieder runter wieder ran. auf dauer lernt die motronic ja noch ein teil und wird wohl erstmal gar nicht versuchen auf einen so hohen wert zu kommen trotzdem ist das nicht gut.
Sonst könnt ja jeder sein Chiptuning selber machen einfach Zündkennfeld total hochziehen wenn er dann schnell ist dann ists gut wird er durch klopfen langsamer halt runter gehen vom wert etwas bis er immer einigermaßen gut läuft besser als serie und fertig ist das ebay tuning.
also wenn ich das so lese kann ich bei leiocht gemachten motoren(kopf,saugrohr,katersatzschalldämpfer,leichter schwung)nur den EDS chip empfelen läuft einfach genial soll so weit ich weis der gleiche datenstand sein wie EDS!!!
ja der datenstand ist vergleichbar
meiner meinung bringt eds chip und rdi chip die gleiche leistung
habe beide chips je 10 000 km gefahren und ohne probleme
BEIDE CHIPS EMPFEHLENSWERT (aber rdi is hat bizl billiger )
also von Vergleichbarkeit zu reden, halte ich nicht für so ratsam. Der EDS-Chip bentöigt einen anderen Benzindruck und es sollten auch andere Zündkerzen verwendet werden.
Aufgrund des Preises würde ich den RDI-Chip nehmen und mir den gegebenenfalls von RDI anpassen lassen.
Chip Datensatz C20LET: Hallo zusammen,
Hab ne Frage zu den Chips im Stg. Warum haben manche Datensätze eine Art doppelten Chip an dem Chip am Deckel? Da steckt der Chip...
Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo,
Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Ladedruck im Stand: Hallo alle zusammen,
ich frage mich nun seit einiger Zeit ob es möglich ist beim Z20LET Ladedruck im Stand aufzubauen und was dafür benötigt...