rauchentwicklung unter vollast

Diskutiere rauchentwicklung unter vollast im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; moin ich hab gestern abend mal festgestellt das, wenn ich unter vollast fahre, also ab ca 4500 umdrehungen mein cali anfängt zu qualmen. habe...
pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
moin

ich hab gestern abend mal festgestellt das, wenn ich unter vollast fahre, also ab ca 4500 umdrehungen mein cali anfängt zu qualmen.

habe das auch nur gesehen weil es dunkel wahr und mir jemand dicht aufgefahren ist, deswegen musste ich mal nen gang runterschalten und beschleunigen.

könnte das an zuviel benzindruck liegen

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
das konnte ich im dunkeln im rückspiegel leider nicht erkennen :gg:

aber ich vermute es mal ganz stark weil öl oder wasser verbraucht der motor nicht.

kann das doll schädlich sein oder sollte ich den benzindruck lieber um 0,3 bar oder so zurückdrehen

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
mit einer breitbandsonde währe das näturlich schon besser aber ich hab leider keine.

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
na ich seh doch mit der sonde ob er fett oder mager läuft unter vollast oder nicht

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
klar sieht man das mit Breitbandlambda aber hast du ja nicht,lass ihn qualmen

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
naja aber schön find ich das trotzdem nicht , ich fahr ja keinen gechipten golf tdi :D

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
mußt ja erstmal sicher sein das es schwarz raucht oder doch blau.Lass mal nen Kumpel hinterher fahren und schauen....

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
na wenn es blau währe würde doch auch mal beim anmachen oder gasgeben im stand was kommen, macht es aber nicht

kommt nur was wenn der motor ab ca 4500 und voll getretenem pedal unter vollast läuft

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Probier es doch einfach mal aus, oder willst du etz "hätte-wäre-könnte" Antworten haben?

Thema:

rauchentwicklung unter vollast

rauchentwicklung unter vollast - Ähnliche Themen

Diagnose z20let wellenförmige Beschleunigung: Moin, ich hab an meinem z20let noch ein Problem. Unzwar habe ich in jedem Gang eine wellenförmige Beschleunigung zwischen 2500-3500 Touren...
Motorschaden Z20LET wie am besten wieder fitt machen?: Nach dem ich gestern einen Kapitalen Motorschaden an meinen Turbo Coupe (136tkm) erlitten habe bin ich nun am überlegn was ich bzw. wie ich meinen...
Wie schnell alles sich entwickelt hat !: Hallo. Hab mal über die Wochen so etwas mal zurück geschaut und hab ( was Ich auch vorher festgestellt hatte ) gesehen wie sich jetzt so was...
Ruckler, Leistungsverlust, Fehler P0170: Astra G Cabrio mit Z20 LET. Umgebaut wurde: Ansaugbrücke EDS ; Ansaugglocke EDS ; Ladeluftrohr von EDS ; 470ccm Einspritzdüsen ; Leh Turbolader...
Z20LET verliert Öl am Ventildeckel und Turbo pfeift: Schönen guten Abend zusammen, mein Astra G Coupe Turbo (LEH Lader, kleine EDS Phase 1, 60er VKEr, 155tkm Laufleistung) macht mich wahnsinnig. Ich...
Oben