Raubkopien von Chips

Diskutiere Raubkopien von Chips im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich möchte mal ein Thema anschneiden, was bisher nur angedeutet wurde! Raubkopien von Tuningchips!!!! Nachdem ich mich vor ein paar...
M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mal ein Thema anschneiden, was bisher nur angedeutet wurde! Raubkopien von Tuningchips!!!!

Nachdem ich mich vor ein paar Monaten doch recht derb über den EDS-Chip geäußert habe, habe ich mich mal mit Arno "zusammengesetzt" und haben mal überprüft wieso der Chip nicht so gut ging!

Nachdem wir die ganze Sache überprüft haben und etliche Meßdaten verglichen haben, haben wir einen Fehler gefunden, wie man ihn nur bei kopierten Chips findet! Leider bin ich einem Raubkopierer in die Hände gefallen.

Arno mit seinen Leuten und ich haben dann den Fehler behoben und jetzt geht der Renner wieder richtig gut.

Ich möchte Euch daher den TIP geben:

Kauft Eure Chips nicht bei Ebay oder so sondern geht zu echten Chiptunern wie EDS, Digi-Tech, SKN oder auch RDI.

Ich möchte mich hier nochmal bei Arno entschuldigen und ihm und seinen Jungs gleichzeitig für die tolle Hilfe, Freundlichkeit und Kulanz danken!!!

Und muß sagen weiter so was den Service angeht!

Sollte jemand auch diese Probleme mit den Chips haben, wendet Euch bitte an EDS!

Cu

Michael

P.S. Meine Meinung steht aber immernoch! Der RDI-Chip ist ein super Chip für den XE wenn der Motor Serie ist!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
war es denn eine kopie vom eds chip oder irgend ein schrott?
meine frage deswegen ich fahre auch eine kopie von einem sehr gutem chip und kann keinen unterschied feststellen mit mehr leuten ist ein guter chip auch erschwinglich!

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hi Stephan,

das Programm stammt von EDS. Bis auf den Fehler der kommt vom kopieren!

Nach Aussage von Arno kommen solche Fehler ab und zu auf, wenn Chips kopiert werden. Noch direkter sagte es mein Dad (Dipl. Ing. Elektrotechnik also vom Fach) Der sagte, wenn man nicht weiß was man macht und die Chip per Copy-Befehler im Eprom-Writer kopiert sind solche Fehler vorprogrammiert, gerade wenn es welche mit Schutz sind oder die Eproms Fehler habe!

Vielleicht hast Du glück gehabt, aber es wir sicher welche geben, die Probleme mit Ihren Chips haben!

Tja was soll ich dazu sagen mit dem Chip und dem Preis. Dazu kann ich nur sagen:

Der RDI-Chip ist ein sehr preiswerter und sehr guter Chip der 50 Euro kostet. Für einen Serien-XE absolut Top! Den Chip von Arno kann ich empfehlen bei gemachten Motoren! Arno wird das zwar nicht ganz bestätigen wollen mit dem XE, aber....

ABER TROTZDEM FINGER WEG VON RAUBKOPIEN! KAUFT DIREKT BEI DEN FIRMEN!

CU

Michael

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ich hab zwar keine eds software bin aber trotzdem zufrieden
wie hat sich denn der fehler bemerkbar gemacht?

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Keine Leistung und absoffen! Also einfach nur schlecht!

M

Marco

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hat denn schon jemand mal bei ebay so ein chip für den xe ersteigert? 29 euro sind ja recht günstig bloß ob sie halten was sie versprechen?!?!?

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich würde lieber 50 Euro ausgeben und habe dann auch eine Garantie und einen Support!

Die Chips bringen meistens nicht das was sie versprechen! Fast alles dort sind Raubkopien!

Cu

Michael

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab meinen Chip bei Ebay für 50 € plus Versand per Sofortkauf gekauft, der Seller hieß B.O.S.Chiptuning, hat mir sehr per E-Mail geholfen ... aber Chip läuft einwandfrei, nur glaub ich, iss mein L-M-M am A-S-S

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Die die für 29 Euro bei Ebay verticken sind auch meist Raubkopierer! Jemand der davon Leben muss wird das sicher net können! Und wer sich auskennt der Kopiert den Chip 1:1 ohne Probleme und ohne unterschied zum original!!! Hatte hald nen schlechten Epromer! Was hastn dafür eigentlich bezahlt??? Und dann bei Arno??

BlueCorsa

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich habe für den Chip inklusive Benzindruckregler 100 DM bezahlt.

Tja das Problem ist nur: Woher weiß ich bei Ebay wer sich auskennt und wer nicht?

Wie gesagt ich werde nie wieder einen chip bei Ebay ersteigern sondern lieber mehr Geld beim "Händler" ausgeben und kann dem auf die Füße treten, wenn das Ding scheiße läuft!

Cu

Michael

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Naja ich denke wer schon mal nach Steuergerätenummer und der orginalen Chipnummer (Softwarenummer) frägt, weis zumindest etwas bescheid! Viele fragen nur nach der Steuergerätenummer und da kann es schon mal vorkommen das der dann nicht geht!

BlueCorsa

Thema:

Raubkopien von Chips

Oben