Ratter/Klackergeräusch an der VA links in Rechtskurven

Diskutiere Ratter/Klackergeräusch an der VA links in Rechtskurven im Antrieb Forum im Bereich Technik; Moin, folgendes Problem habe ich seit 2 Monaten bei meinem Astra Coupe (Z20LET). Wenn ich in Rechtskurven fahre, habe ich vorne links ein...
Q

QPTurbo

Punkte Reaktionen
1
Moin,

folgendes Problem habe ich seit 2 Monaten bei meinem Astra Coupe (Z20LET). Wenn ich in Rechtskurven fahre, habe ich vorne links ein Ratter/Klackergeräusch. Beschleunigt man während der Kurvenfahrt wird es lauter. Nimmt man Gas weg, wird es leiser. Seitdem habe ich folgendes gewechselt.

- komplettes Fahrwerk
- Domlager (waren meine 1. Vermutung)
- Querlenker
- Stabis
- Antriebswelle
- Radlager

So und nun bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht weiter. Hat irgendwer noch eine Idee?

W

Werkstattmeister

Punkte Reaktionen
0
Wechsel die Räder, dann ist es weg!!! Dann hat das linke Rad irgenwelche Auswaschungen die zu diesem Geräusch führen. Hatte damals beim Bekannten auch Hinten Radlager gewechselt, das Diff getauscht, Kardanwelle gewechselt und das Geräusch war immer noch da. Dann haben wir die hinteren Räder runter geschmissen und es war weg!!!!

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich tippe auf die Antriebswelle (Getriebeseite) bzw. das Lager in der Welle an der inneren Seite. Waren bei dir schon oft die Achsmanchetten kaputt ?

Weil bei mir ist genau das gleiche ..

Q

QPTurbo

Punkte Reaktionen
1
Antriebswelle ist schon komplett ausgetauscht worden. Und hatte bislang in knapp über zurückgelegten 100tkm nur einmal die Manschette defekt.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Motorhalterung lose?

Motor verrutsch etwas, leicht lösen, gerade ausrichten und Motorhalterung anziehen.

Ist ehe immer nur ein Geräuscheraten aber viel mehr bleibt ja nicht.

Thema:

Ratter/Klackergeräusch an der VA links in Rechtskurven

Ratter/Klackergeräusch an der VA links in Rechtskurven - Ähnliche Themen

Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Klopfen im Fahrwerk,Antrieb: Hi! Ich habe ein Problem mit meinem Auto und bräuchte ein Paar Ratschläge was kaputt sein könnte. Also es ist ein Astra F Gsi 16V mit F18+ und...
Oben