Rasseln in der nähe des Getriebes nur bei warmen Motor

Diskutiere Rasseln in der nähe des Getriebes nur bei warmen Motor im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich fahre einen C20LET im Cali mit F28 natürlich, seit neustem klappert/rasselt es in der Nähe meines Getriebes wenn er im Lehrlauf läuft...
madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich fahre einen C20LET im Cali mit F28 natürlich, seit neustem klappert/rasselt es in der Nähe meines Getriebes wenn er im Lehrlauf läuft und warm ist, wenn er kalt ist rasselt nix.
Ein Kumpel von mir (Sixpack3.0) mit einem 3.0V6 und auch F28 hat das identische Probelm wenn es denn eins ist, es hört sich so an, als wenn eine Schraube unterm einem Hitzeschutzblech liegt und dort rasselt, das Geräusch ist auch nur zu hören, wenn die Kupplung nicht betätigt wird, also wenn er im Lehrlauf so da steht, wenn ich die Kupplung trete ist das Geräusch verschwunden !
Hat das schon mal jemand gehabt und weiss was das ist ???

Danke für Eure Antworten !

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
OK,

Da ich eh noch mit der Ser.Kupplung fahre, aber ja schon einiges an der Leistung gemacht habe, will/muss ich eh ne stärkere Kupplung rein packen, so lange wie meine org.Kupplung noch mit macht, kann ich das aber noch vernachlässigen oder und beim Kupplungstausch mache ich ja dann eh alles neu oder muss ich die Kupplung gelich tauschen bzw. das Lager aber wenn dann alles nur das Lager macht ja keine Sin bei dem Arbeitsaufwand !

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Hi,

würde mir keine zu großen Sorgen machen. Bin 1,5 Jahr mit dem Geräusch gefahren, bis ich dann mal auf Sachs umgebaut hab und das alte Ausrücklager sah trotzdem noch gut aus. Kupplungswechsel is ja nich eben mal gemacht.

Gruß
Jan

Thema:

Rasseln in der nähe des Getriebes nur bei warmen Motor

Rasseln in der nähe des Getriebes nur bei warmen Motor - Ähnliche Themen

Komisches Rasseln aus Richtung Kupplung/Getriebe: Hallo Zusammen, ich habe ein komisches Rasseln bei meinem Ascona B. Ich fahre C20LET mit 265er Getrag Getriebe und Sintermetallkupplung. Bei...
Geräusche vom Getriebe F23 im Schiebebetrieb: Hallo habe mein Getriebe zum einbau der Quaife und zur Revision weg. Jetzt habe ich unschöne Geräusche vom Getriebe her. Das Geräusch tritt immer...
Klappern bei warmen Motor: Hallo, gleich vorweg.. ja ich hab die Suche benutzt aber die ganzen anderen threats beschrieben das gegenteil von meinen Problem. Also...
METALLISCHES VIBRIEREN/RASSELN: Hallo an Alle. Hab ein problem :) : Wenn ich mit meinem Astra H (erst wenn er richtig warm ist) hochbeschleunige höre ich ab 3000 Touren ein...
Rasseln im Standgas ohne Kupplung: Hi, vielleicht hat ja von euch auch schon mal einer so was gehabt oder hat es auch noch. Wenn ich meinen Astra G 2.0 16V Turbo im kalten Zustand...
Oben