Rätzel um die Benzindruckregler des XE

Diskutiere Rätzel um die Benzindruckregler des XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ich habe im Opel Tis gelesen das bei neueren Steuergeräten des XE's ein anderer Benzindruckregler verbaut werden soll der mehr Bar bringt..ich...
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EdelCali

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Ich habe im Opel Tis gelesen das bei neueren Steuergeräten des XE's ein anderer Benzindruckregler verbaut werden soll der mehr Bar bringt..ich glaube 0,5 Bar mehr..
Ich habe so nen ganz alten Xe aus nem Kaddett und auf dem Druckregler steht auch keine Barleistung.

Warum erhöhte man also den Benzindruck? Und was würde es bringen den Druck beim alten XE in diesem genannten Rahmen (o,5 oder 1 Bar) anzuheben?

Weiß da einer Rat? Warum wurde dies gemacht? Ich meine aber zu wissen das sich die anhebung nicht auf die 2,8er Motronic allein bezieht sonder auch auf die altere Generation der 2,5er Motronic.


Und kann mir unwissendem nciht Mechaniker mal einer sagen ob ich den Serienbenzindruckregler ohne weiteren Technischen aufwand gegen diesem in dem nun gepostetem Link ersetzen könnte? Finde den Optisch sehr ansprechend mit dem Manometer daran!

http://cgi.ebay.de/Opel-2L16V-GSi-C...7QQihZ018QQcategoryZ33597QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
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champ

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Also soviel ich weiss gibt es vom benzindruck her nur den unterschied zwischen dem 2.5er und 2.8er motronic ! ! !
Der 2.8er hat aber auch andere düsen drin,deshalb anderer druck schätz ich.
 
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EdelCali

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Wieviel Bar hat die 2,5er denn nun eigentlcih? 2,5 oder 3 bar? Auf dem Druckregler steh nämlich definitiv nichts drauf!

Wenn ich meinen Druckregler nun abschraube um den beispielsweise mal schnell zu lacken..muss ich auf was achten oder nur die 4 Schreuben los..lacken und wieder druff und gut?

Und was ist mit dem anderen? Habe auch so mitbekommen das bei eds einfach nur von oben auf den Druckregler geschlagen wird und er somit mehr druck zulassen soll....
 
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

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Lack ihn doch samt der ganzen Leiste.
Aus und Einbau des originalen ist kein Problem.
Den den du da bei Ebay meinst musste in die Leitung setzen und deinen jetzigen blind machen.
Unterschiede gibts meines Wissens nur zwischen 2.5 und 2.8 Motronic.
2.5 hat 2,5bar Druck.

MfG Tigra2.0 16V
 
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EdelCali

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Ja die kommplette leiste hatte ich letztens schon mal runter..wollte aber halt nur den regler rot lacken da Brücke, Filterkasten und diverse andere Dinge auch schon rot sind.

Also meint ihr der Druck von 2,5 bar sollte bleiben..egal welche modifikationen man sonst noch vornimmt, wie gegebenenfalls Nocken, Motronic, etc.
 
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