Radnaben beim Tigra

Diskutiere Radnaben beim Tigra im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Grüsst euch, folgendes soll besprochen werden, ohne über den Sinn zu diskutieren, wäre mir wirklich wichtig. Also folgendes. Ich möchte 5-Loch...
T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Grüsst euch,

folgendes soll besprochen werden, ohne über den Sinn zu diskutieren, wäre mir wirklich wichtig.

Also folgendes. Ich möchte 5-Loch an meinem Tigra, aber ohne einen Motorumbau machen zu müssen wegen den Antriebswellen. Jetzt kam mir die Idee, dass ich evtl. die Radnaben vom Corsa-GSi-Diesel nehme. Der hat ja 5-Loch. Nur mein Problem ist, ich weiß nicht, ob die Naben ohne weiteres passen und ob ich die mit den Antriebswellen verbinden könnte/kann.

Vielleicht kennt ja irgendjemand die Maße der Radnaben und ob die Antriebswellen damit zusammengehen (komische Formulierung *lol*)

TO

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
also du hast 2 bzw 3 möglichkeiten.
3. weiß ich nichts drüber: sind irgendwelche lager von nem audi...

1: du nimmst die originalradlager vom corsa/tigra und drehst die radnabe ab auf durchmesser 34mm (39mm ist original).
wandstärke der nabenaufnahme fürs lager ist 5mm - nach abdrehen nur noch 2.5mm :shock: :roll:

2: aufwendiger ! du lässt dir deine radlageraufnahme im federbein/achsschenkel auf 74mm aufspindeln (66 original) wandstärke des federbeines kann ich dir dann leider nicht sagen, weil ich momentan keines messen kann!
es gibt aber auch 72mm durchmesser lager. scheint ne alte version zu sein.
dann hättest du 6mm im durchmesser abzunehmen.

ich persönlich würde keine variante bevorzugen, da du immer material schwächst! hab auch schon von leuten gehört, bei denen die radnabe abgeschert ist!

weiß nicht, wie das mit den audi lagern ist?!?!
aber gibt bestimmt 5 lochfahrer im corsa/tigra, die mehr dazu sagen können!

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ups, hab gerade noch mal gelesen...willst ja gar keinen anderen motor rein machen und originale wellen drin lassen...
:oops:
mfg ttb

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Genau, und das ist gerade mein Problem. Naja, habe aber vor mir jetzt die Teile vom Corsa-C mal zu bestellen und dann zu experimentieren. Vielleicht finde ich ja auch ne Möglichkeit 5-Loch auf die Hinterachse ohne Vectra-Radnaben zu bekommen :-D

Ergebnis wird natürlich veröffentlicht.

TO

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
wer sagt denn eigentlich, das der c-corsa gsi 5 loch hat? laut epc sind alle naben gleich! und zwar 4 loch!

1 NABE ZSB.,VORN Z10XE,Z10XEP,Z12XE, Z14XE,Z14XEP,Z16SE,
Z18XE,Z13DT,Y17DTL,

90576767 NABE ZSB.,VORN

der z18xe ist doch der gsi oder?

mfg ttb

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
ja, aber den GSi gibt es seit diesem Modelljahr auch als Diesel und der hat 5-Loch :-D

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ist doch der y17dtl, oder?

kann natürlich sein, das der noch net in der epc von 10/2003 drin ist?!?!?

mfg ttb

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Weiß ich nicht,w elche Motorbezeichnung der hat. Ich weiß nur, dass das ein 1.7 CDTI-Motor ist mit 100 PS. Aber das interessiert mich kaum, wichtiger ist mir, dass der 5-Loch hat. duwrepair.de hat zum Beispiel schon die Radnaben auf der Seite zum Verkauf.

Ich weiß nicht wessen Corsa das war, aber in O-Leben stand beim SvenPh.4 auch so einer rum...mit 5-Loch :-D

Thema:

Radnaben beim Tigra

Radnaben beim Tigra - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Corsa B + LET teile: Habe mein Corsa Fertig geschlachtet Folgenden teilen sind noch zu verkaufen: KW GEwindefahrwerk VAR2 + Verstärkte Federn + TUV 1X BK Calibra...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Hinterachsbremse Corsa/Tigra: Hey, bevor ihr jetzt sagt, haben wir doch alles besprochen, etc., lest euch eben erst alles durch. Also, wie ich gerade erlesen habe, soll der...
Oben