Radlager der HA wechseln beim 4x4

Diskutiere Radlager der HA wechseln beim 4x4 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich möchte am Montag meine Radlager von der Hinterachse wechseln. Dazu will ich die Achsschenkel ausbauen damit ich an der Standpresse die...
P

peter-pp

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich möchte am Montag meine Radlager von der Hinterachse wechseln. Dazu will ich die Achsschenkel ausbauen damit ich an der Standpresse die neuen Lager einpressen kann.
Kann mir jemand die Vorgehensweise kurz aufschreiben? Antriebswelle muss ja sicher raus dazu, sind das diese 6 oder 8 Schrauben die an der Antriebswelle dran sind? Ist das Inbus oder Vielzahn?

Gruss Peter

• Radlager der HA wechseln beim 4x4

Anzeige

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
das ausbauen des querlenkers ist ein kinderspiel und die vorgehensweise ergibt sich beim arbeiten von selbst .
das ein und auspressen des lagers ist eine sache für den fachmann ( foh ).
das ist nich mal schnell mit einer normalen presse getan und schon gar nicht ohne spezialwerkzeug - da schwitzt selbst der opelmechaniker ;-)

du wirst gleich erkennen was ich meine , wenn es ausgebaut vor dir liegt

P

peter-pp

Punkte Reaktionen
0
hm

ich wollte eigentlich erstmal nen Anfang haben, ob die Inbus raus müssen usw. Presse ist kein Problem, 20 Tonnen dürften reichen, oder? :D
Gruss Peter

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
mußt die welle abschrauben imbus drumrum. dahinter ist ne große mutter

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Oder man baut sich was. Aber nur mit der Presse ist es wirklich nicht getan.

Thema:

Radlager der HA wechseln beim 4x4

Radlager der HA wechseln beim 4x4 - Ähnliche Themen

Ölwannendichtung wechseln: Ölwannendichtung wechseln (Verwendung einer X20XEV Dichtung) Verwendung: C20LET-Motoren Benötigtest Material: -X20XEV Dichtung (TeileNr. 90528597...
Radlager HA Calibra 4x4 Turbo wechseln: Hi Brauche mal euren Rat. Ich muß die HA. Radlager wechseln. An das Opel Wekzeug (so wie es im TIS steht)komme ich nicht ran. Ich habe eine...
Oben