Radläufe schweissen, wie weiter?

Diskutiere Radläufe schweissen, wie weiter? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hi, soweit bin ich schon::D alte raus schneiden (Säge oder Flex), neue anpassen und enschweißen. doch wie geht es weiter? :rolleyes: die...
A

ASTRAin

Punkte Reaktionen
0
hi,

soweit bin ich schon::D

alte raus schneiden (Säge oder Flex), neue anpassen und enschweißen.

doch wie geht es weiter? :rolleyes:

die werden ja nur gepunktet und dann? ich hab mir sagen lassen die mussen verzinnt werden. wie geht das? wie beim löten? oder reicht es wenn man spachtel aufträgt, und das grundiert? kann ich das stück im eingeschweissten zustand verzinken lassen?

wenn ich noch was vergessen habt, nehme jeden guten tipp an.

falls es hilft, ich habe nen astra f und es werden die inneren und äusseren radläufe ersetzt. eventuell noch die schweller und das stück um den tankdeckel usw usw.................:mad:

MFG

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
folgendes wird beim verzinnen gemacht. die Schweißpunkte glätten. Lack und Grundierung bis auf's Blech runtergeschliffen (Negerkeks). gut säubern. haftmittel auftragen und mit nem Brenner erwäremn bis es goldig glänzt. dann mit tuch abwischen. dann zinn großzügig auf die Kotflügel und umgebung anbringen (mit Brenner drauftropen oder draufdrücken). wenn du ne gute anhäufung hast mit nem Wachsholz die Fläche erwärmen und verstreichen. danach mit ner Raspel in form binrgen. zum schluß noch mit dem schleifer bisle glatter machen, bis die endgültige Form vorhanden ist.

So hats bei mir der Karosseriespezie gemacht :D

Gruss,
Lars

M

MacRon

Punkte Reaktionen
0
Oh weh, das muss ich bei meinem Vectra auch bald machen - LASSEN!! :D
Meiner müssen natürlich auch die Radläufe mukkern, verdammt... :(

A

ASTRAin

Punkte Reaktionen
0
bin ich hier denn der einzige der ALLES selber machen will?!?! (am auto versteht sich;) ) will einen wagen nicht abgeben! ich habe 1,2,3,......16 Stellen zu schweißen, deswegen...kann mir von dem geld was ich dann bezahle nen porsche kaufen...

MFG

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
sagen wir mal so, wenn das gescheit gemacht werden soll, is das nicht ganz so einfach wie du dir das vll. vorstellst ;-) da benötigt man auch viel Erfahrung. Obiges war nur beobachtung, würde aber auch dann noch nicht sagen, das ich das könnte, obwohl ich handwerklich absolut nicht unbegabt bin :D

Gruss,
Lars
PS: Also ich für mein Teil versuch auch alles selber zu machen, nur manchmal sollte man halt einsehen, das die Profi's es doch besser können ;)

M

MacRon

Punkte Reaktionen
0
Tja, so iss das nunmal, bin "nur" ´n Elektroniker, kann nich schweissen, sonst würd ich´s ja machen...
Ausserdem soll´s ja denn auch vernünftig aussehen und wenn die es verkacken, kann ich die wenigstens anscheissen! :D

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Klempner ..

Zinn ..eine feine Sache wenn mann es lange genug geübt hat ..

schönes beispiel siehe HP /Autos /Vectra i500 /..........

A

ASTRAin

Punkte Reaktionen
0
habe mir den vectra angeschaut. aber was zum teufel heisst gedengelt?

kann mir vielleicht jemand ein paar bücher zum thema karosseriearbeiten, motor (überholung, tuning, turbo/kompressor) empfehlen? hab einfach zu viele fragen als das ihr sie mir beantworten könnt. meisst kommt doch eh nur "oh das muss/will ich auch machen/haben...nichts gegen euch, bin genauso, es hilft mir aber nicht weiter...

MFG

(willl keinen angreifen)

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Dengeln? Holst du Hammer, schlägst du drauf auf Blech! :D

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Wenn du das mit dem Fragen gar nicht erst versuchst wirst du auch keine Antworten bekommen.

SR

A

ASTRAin

Punkte Reaktionen
0
thx,

danke dir. endlich hilft mri einer...

MFG

C

chila007

Punkte Reaktionen
0
hallo,

meine radläufe(kadett e) müste ich auch machen.

will dann gleich rune reinmachen.

welche nehm ich da am bestens,
hab gehört die vom golf 1.

gruß
Marco

Thema:

Radläufe schweissen, wie weiter?

Oben