Rad streift

Diskutiere Rad streift im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen Hab ein kleines Prob./ Frage: mein Vectra iss ca 50mm tiefer hab rundum Konis ( gelb ) drin, Kotflügel vorne ca 2cm ausgestellt...
V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Hab ein kleines Prob./ Frage: mein Vectra iss ca 50mm tiefer hab rundum Konis ( gelb ) drin, Kotflügel vorne ca 2cm ausgestellt, Hinten umgebördelt und gezogen, Räder 7.5x17 215/40-17. Beim extremen befahren einer linkskurve ( z.B. Kreisel ) streifts vorne rechts ganz wenig. Am Kotflügel kommt das Rad nicht an ( mit weissem Klebeband gestestet)
Habt Ihr ne Ahnung wo das noch streifen könnte ( keine Streifspuren sichtbar )

VectraTurbo

• Rad streift

Anzeige

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
innen vor die Spritzwand? Das die ET zu groß ist? Oder wie ist die ET?

V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
ET

Hi Samy

ET sollte kein Prob sein ET38, links hab ich keine Probleme mit streifen eben nur rechts !!!! Am Holm/Fahrgestell hab ich nix feststellen können

Danke

VectraTurbo

V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
innenradhaus

Hi Michi

Danke für den Tip hab aber die Plastik-Radhäuser zum testen schon ausgebaut.

Gruss

VectraTurbo

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

vielleicht ist es gar nicht das Rad, das schleift, sondern vielleicht hast Du beim rumbasteln das Hitzeblech an der Bremsscheibe verbogen, und die schleift nun?

MfG,

Tillmann

V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
Bremse

Hi Tillmann

ne ne an der Bremse oder Staubschutz liegts nicht sonst würde es ja dauernd streifen, streift nur bei brutalen linkskurven rechts vorne
Trotzdem Danke für deine Hilfe

VectraTurbo

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
das mit der Spritzwand hab ich doch schon gefragt :) ist es nicht hat er gesagt.

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
Wenn du die Plastik-Radhäuser bereits raus hast, dann greif mal über dem rechten Rad nach oben da laufen zwei "Schläuche" (kann nicht sagen wozu die gut sind, hat jemand nen Plan ?)

Wenn dein Rad nun in ner linkskurve eintaucht können die schleifen, kann auch bei starkem Bremsen vorkommen.

Mach also die "Schläuche" mit nem Kabelbinder weiter oben fest, dann sollte es weg sein! So war es halt bei mir (Astra)

Gruss
P.

D

DD

Guest
Da sitzt der Aktivkohlefilter.

Wer ein schönes Feuerwerk möchte, kann den ja mal mit Druckluft ausblasen :D Aber besser nicht, mit so einem Scheiss haben sich schon ein paar Werkstätten weggesprengt, weil sich die Kohle durch die Reibung mit der Luft entzündet hat :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: !!!

Also bloss nicht ausblasen!!!

Gruß, Stephan

V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
danke !!!

Hi Zusammen

Danke für eure Tipps, werd mal nächstes Weekend nochmals schauen.
P.S.: Vorne sind beide Radlager neu, streift auch nur mit den 17Zoll Sommerpellen mit den Wintergummis kein Prob. Das mit dem Aktivkohlebehälter hört sich ganz interessant an :)

Bis dann

VectraTurbo;)

V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
Rennleitung

Hi Zusammen

Ich nochmals, passt zwar nicht ganz zum Thema:

Heute Abend fährt mir auf der unbegrenzten BAB ein Audi A6 richtig dicht auf:mad: oha da wills einer Wissen ( hab nen 1.4 Liter Typenschild hinten drauf :D )Ich zurück in den vierten Gang und davon was geht der A6 hat kein Brot gehabt;) bis auf 240 hochbeschleunigt, dann kommt die sch...ss 120er Zone ich schön brav auf 130 runter. Weis jetzt noch nicht warum;) Dann fährt der A6 schön neben dran denke was will der Typ, da sitzen doch tatsächlich 2 von der Rennleitung drin:D :D haben bischen dumm geschaut und sind dann weiter! Geile Sache gewesen, ein kleines Rennen mit der Rennleitung :)

VectraTurbo

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Und was ist die Moral der Geschicht?

"Streifende Rädern stören beim Rasen nicht!" ?

:)

Nun weißt jetzt woran es liegt. Wenn ich meine 17" draufziehe bekomm ich bestimmt auch Probs. hab auch 50 tiefer. Und dazu noch ne kleinere ET und ne breitere Felge ... :(

V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
Hi Samy

So dieses Weekend mach ich mal Federwegsbegrenzer rein und schau dann mal sollte sicher gut sein;)

VectraTurbo

Thema:

Rad streift

Oben