Quitschen beim Anfahren

Diskutiere Quitschen beim Anfahren im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Immer wenn ich anfahre (so bis ca. 20 km/h) quitscht es immer fürchterlich von hinten. Von vorne is es schwer zu lokalisieren wo das Geräusch...
G

Gast8761

Guest
Immer wenn ich anfahre (so bis ca. 20 km/h) quitscht es immer fürchterlich von hinten. Von vorne is es schwer zu lokalisieren wo das Geräusch herkommt, kann nur sicher sagen, daß es hinter der Rückenlehne der Rücksitze herkommt. Tippe mal aufs Fahrwerk oder so, bin aber absolut nicht sicher. Habt ihr Ideen wie ich das lokalisieren kann? Oder vielleicht sogar ne Abhilfe?

MfG Andi

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,
also am besten Du speerst mal nen Kumpel von Dir in den Kofferraum der sol dann mal horchen mußte halt öffters mal anfahren, dann kann er ja mal von außen horchen auf nen großen Parckplatz oder so und danne kannste ja mal dein Auto hinten aufbocken, am besten so das beider Räder frei sind und dann von Hand drehen! Vielleicht kannste ja das quitschen so schon mal eingrenzen?!
hoffe das hilft Dir ? :rolleyes:

mfg Micha

G

Gast8761

Guest
hinten aufbocken und drehen hört man nix verdächtiges. ich lag ja schon selbst im kofferraum, aber konnte es auch net wirklich eingrenzen. ganz schlimm is es, wenn ich (bei uns vor dem haus z.b.) auf unbefestigter strasse gaaaaannz langsam anfahre. quitschen is innen wie aussen recht laut zu hören.

hätte hier noch 40er federn von meinem alten vectra 2.0i. könnt ich die vielleicht testweise reinsetzen oder is der cali doch zu schwer dafür?

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Is das son quitschen als wenn man mit leicht angezogener Handbremse anfährt? Vielleicht haut ja was mit Deiner Bremse nicht hin Bremslastverteiler oder weiss ich was :rolleyes:
Fährt denn Dein Auto schwerer seit dem quitschen an???

mfg Micha

G

Gast8761

Guest
das quitschen is schon ewig da, neu seit heut stört es mich eben :D :D :D

auto fährt voll normal an. mit handbremse würd das sich ganz anders anfühlen und ausserdem kann ich die räder ja auch bequem von hand drehen, wenn ichs auto anhebe. also kann mir irgendwie schwer vorstellen, daß es mit der bremsanlage zu tun hat. das is auch extremer, wenn ich auf hügeligen strassen anfahre, als auf asphalt. darum gehe ich eher davon aus, daß es mit der aufhängung zu tun hat. aber da gibt es ja ohne ende bewegliche teile hinten :( wo und vor allem wie soll ich da denn anfangen zu suchen?

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Kann es ein das du an deinem Endtopf mal rumgespielt hast ??? Hatte ich nämlich auch schon mal. Da hat der Endtopf gegen das Hitzeblech´s des Tanks gescheuert....hat total fürchterlich und ekelhaft gequietscht....schau mal nach ! :p

Greetz...

G

Gast8761

Guest
Ich hab da (noch) nix am ESD gemacht, aber wer weiß was meine vorbesitzer so alles gemacht haben ..... werd mich mal drunter legen und nach sehn. danke fürn tip.

Thema:

Quitschen beim Anfahren

Quitschen beim Anfahren - Ähnliche Themen

Astra G Cabrio Kw Fahrwewerk Defekt?: Hey ich weiss es gibt schon zahlreiche Threats wo es um schwammiges Fahren oder unsichere Spur geht.... Die habe ich jetzt alle soweit...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Stephans Teileauflösung Z20LET Z20LEH M32 Umbauset LEH Bremsset: Hallo, leider ist es immer mal wieder Zeit auch wenn es schwer fällt sich von einigen Teilen zu trennen. Ich besitze und fahre mehrere Astra G's...
Seltsames Problem an der Calibra Vorderachse: Hallo, ich habe ein etwas seltsames Problem an meiner Vorderachse und finde einfach nicht den Fehler. Zur Vorgeschichte... Vorne Links hatte ich...
Biete Corsa OPC: Verkaufe Corsa D OPC Verkaufe meinen Corsa OPC 1.6 Turbo mit 192PS in der Farbe Ardenblau wegen Nachwuchs . Der Wagen hat rund 25000km und...
Oben