Querlenker- und Domstrebe beim Tigra Turbo

Diskutiere Querlenker- und Domstrebe beim Tigra Turbo im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallihallo, ich wollte bei meinem tigra turbo eine querlenker und domstrebe einbauen. die querlenkerstrebe soll aufjedenfall über dem auspuff...
freaktig

freaktig

Punkte Reaktionen
0
hallihallo,
ich wollte bei meinem tigra turbo eine querlenker und domstrebe einbauen.
die querlenkerstrebe soll aufjedenfall über dem auspuff verlaufen, weil der bock sonst überall hängen bleiben würde.

soweit ich weiß gehen die S-förmigen wie z.b. von wichers überm auspuff, aber passig ist das bestimmt auch nicht alles oder?

bietet jemand domstreben für den tigra an die mit turboabdeckung passen? oder muss ich mir da was basteln?

gruß
freaktig

T

TigraTurbo

Punkte Reaktionen
0
also die querlenkerstrebe passt nicht...

als domstrebe hab ich die dreiteilige von wiechers, aber da hab ich noch nich ausprobiert ob die abdeckung da passt (da ich die eh wegen der spirtzwand bearbeiten muss)

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe bei meinem Corsa b die Querlenkestrabe unten drin sie musste nach hinten montiert werden geht unterm Hosenrohr lang ich kann dir mal Bilder schicken da ist noch 10 cm Platz bis zum Boden das reicht dicke zu richtig rum konnte ich sie nicht montieren wegen dem Hosenrohr das Ding bringt echt was hätte ich nicht gedacht ach ja sie ist von Supersport!!!

T

TigraTurbo

Punkte Reaktionen
0
ja stell mal bitte bilder rein, meine war von wiechers und die hab ich net eingebaut bekommen...

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Hallo hast du mal probiert die hinten dran zu machen ????Da must du sie drehen weisst was ich meine??

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Inwiefern wirkt sich die Strebe aufs Fahrverhalten aus?

Gruss Nils

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Wie soll man das beschreiben ich fahre bei meinem Corsa b oben keine Domstrebe weil die obere Spritzwand ist ja ab Werk mit den Domen Verschweisst.Am besten ist eh nen Käfig zu verbauen.Ich habe beim keinen unterschied gemerkt mit oder ohne Domstrebe.Die untere Domstrebe fühlt sich ungefähr so an wenn man in die Kurve Fährt , kommt einem die Stabilität von unten her viel vertrauter vor das ist schwer zu beschreiben kommt dann dem GO_KART fahren schon sehr nah das wird unten irgentwie alles viel besser zusammengehalten.Das Fahrzeug windet sich ja in der Kurve bei der oberen Domstrebe habe ich keinen unterschied gemerkt mit oder ohne aber bei der Unteren Spektakulär.Steif einfach Geil irgentwie.

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Hi,

ich wollte beim PU Buchsen Einbau auch gleich die Strebe auch Supermord mit machen. Das Drecks Dingen passt noch nichtmals auf die originalen Befestigung Punkten drauf. Da hätte ich mir auffer Arbeit auch eine selber Biegen können. :evil:

Habe jetzt eine Alu Verstellbare von Raid parat liegen , aber wer weiß wann ich die verbauen kann.

Ach ist die S Variante die über Auspuff geht

PS: Wenne die doch haben willst, bekommste die mir fast geschenkt :)

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
@speedy: wegen dem passen der strebe, kann es sein, dass die für einen facelift ist und du einen vor facelift hast oder umgekehrt? weil da gibts unterschiede!!! die passen nicht untereinander.

mfg sven

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
@speedy: wegen dem passen der strebe, kann es sein, dass die für einen facelift ist und du einen vor facelift hast oder umgekehrt? weil da gibts unterschiede!!! die passen nicht untereinander.

mfg sven

Genau Sven, isn Vorfacelift gewesen. Keine Ahnung, das ist echt neu :shock:
Ist von Vor zum Facelift die Achse schmaler oder breiter , erklärs mal ;)

Gruß
Stefan

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
die querlenker unterscheiden sich. z.b. haben die traggelenke auch unterschiedliche maße, da wo die mit den zugstreben verschraubt werden.

mfg sven

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
32
als domstrebe hab ich die dreiteilige von wiechers,

Ich bin auf der Suche nach einer Domstrebe, für den Corsa b, die in etwa so verläuft wie diese von Wiechers hier. Vielleicht weiß ja auch jemand die Wiechers Nummer von der Strebe auf dem Bild??

Thema:

Querlenker- und Domstrebe beim Tigra Turbo

Oben