Qualm ausm auspuff

Diskutiere Qualm ausm auspuff im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin Hab da mal nen Problem. Mir is gestern bei 160 nen kühlwasserschlauch eingerissen. Im BC kam die Meldung fürs Kühlwasser und ich bin dann...
G

GTC1985

Punkte Reaktionen
0
Moin

Hab da mal nen Problem. Mir is gestern bei 160 nen kühlwasserschlauch eingerissen. Im BC kam die Meldung fürs Kühlwasser und ich bin dann mit 100 die 2km zum Rastplatz Gefahren. Dort war der ausgleichsbehälter komplett leer. Erstmal provisorisch instand Gesetz um wieder die 70km nach Hause zu fahren. Kühlwasser hat er mMn auf dem weg nicht verbraucht. Schwer zu sagen das sich das System ja noch entlüftet hat.

Nun qualmte er nach dem ersten starten gleich. Bin der Meinung war weiß und er stinkt. Im Leerlauf ist nichts aber bei jeden kleinen gasstoß. Kühlwassertemperatur lag laut BC bei der Meldung bis zum anhalten nach 2km bei 86grad.

Hoffe die kopfdichtung ist noch heile. Was meint ihr???

MfG ich

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
naja die kühlmitteltemperatur wird nicht so aussagekräftig sein wenn kein wasser mehr im system war. ob da durch die kopfdichtung kaputt gegangen ist muss man prüfen. Mir ist das auch mal passiert da hatte ich glück und es ist nichts kaputt gegangen.

G

GTC1985

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe mal das alles ganz geblieben ist. Würde mir gerade so gar nicht passen. Aufm ausgleichsbehälter hab ich zumindest schonmal keinen Überdruck durch Abgase.

MfG ich

G

GTC1985

Punkte Reaktionen
0
Wollte morgen nach der Arbeit eh mal in der Werkstatt vorbei fahren.

Mal nebenbei. Der Lader ist ja auch wassergekühlt. Kann es von dem kommen?

MfG ich

G

GTC1985

Punkte Reaktionen
0
Jep. Bin aber noch nie so vorsichtig Gefahren.

MfG ich

G

GTC1985

Punkte Reaktionen
0
Moin

So, bin gestern Abend noch zu nen Kumpel in die Werkstatt Gefahren. Haben zumindest mal eben nen CO2 Test gemacht. Der war schonmal gut. Mal gucken wie es weitergeht.

MfG ich

Thema:

Qualm ausm auspuff

Oben