Quaife einbauen wieviel arbeitzeit?

Diskutiere Quaife einbauen wieviel arbeitzeit? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Quaife in F28 einbauen wieviel arbeitzeit braucht das ein erfahren mechaniker?
D

DCS

Punkte Reaktionen
0
Quaife in F28 einbauen wieviel arbeitzeit braucht das ein erfahren mechaniker?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
~ 1 std (vorrausgesetzt das F 28 liegt schon auf der Werkbank)

D

DCS

Punkte Reaktionen
0
Und wenn eingebaut im Astra inkl. darin und daraus?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
hui Klaus da musst aber die Hosen wackeln lassen. Würde lieber etwas mehr rechnen.
ja Micha klar,normalerweise macht man gleich Syncronringe mit neu bzw.ne komplette Revision mit gründlicher Reingung.Aber nur ne Sperre einbauen geht schon zügig,ich weiß ja wie es geht :wink:

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
also unser spezi hat für getriebe öffnen,originales diff raus,sperre rein,sperre irgendwie spannen???!
und alles wider geschlossen
ein paar minuten gebraucht!!!
und sie funtzt
bei meinen anderen (jetztigen getriebe)f28,habe ich ne sperre vom f20 drinn.dafür mussten distanzscheiben gedreht werden,die mussten erwährmt werden dann die auf der welle geschoben usw ,ziemlicher aufwand.das hatte ne stunde gedauert und 40 euro bezahlt

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
man sollte sich Zeit dafür nehmen :wink:

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
das ist ein ganz hecktischer :mrgreen:
aber jeder handgriff sitzt,der hat in seinen leben auch nicht anderes gemacht als an getrieben rumgebastelt,der war für irgendeinen rennstall vom opellager der getriebe futzi gewesen! :wink:

Thema:

Quaife einbauen wieviel arbeitzeit?

Quaife einbauen wieviel arbeitzeit? - Ähnliche Themen

F16/18/20 2WD Sperre in F20 4x4 einbauen ?: Hallo, Ich möchte eine Blackline Sperre ( für F16, F18, F20 ) in ein F20 4x4 einbauen. Geht das? Ich will das F20 4x4 wegen der kurzen 3.72er...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
F28 Quaife Sperrdifferential: Moin. Biete eine gebrauchte Quaife Sperre aus einem f28 frontantrieb. Wurde vom Walter montiert. Siehe Bilder. Keine 1/4 Meile Rennen oder sowas...
Erfahrungen mit Shorts Shifter von HSpeed?: Hallo, hat Jemand von euch Erfahrungen mit dem HSpeed Shifter in Verbindung mit dem F28 Getriebe...
Oben