Pulvern der Felgen wirklich Verboten ????

Diskutiere Pulvern der Felgen wirklich Verboten ???? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Habe diesen Beitrag eben gelesen ist da wirklich was dran??? http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=23&t=5751
Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
mein TÜVer hat mir das auch mal gesagt, das bei polieren, verchromen etc. ein neues Festigkeitsgutachten erstellt werden müsste.

S

schraubääär

Punkte Reaktionen
0
Polieren kann ein Problem beim Tüv sein, da Material abtrag. Beim pulvern sollte es kein Problem sein (evtl das Einbacken des Pulvers bei 200 Grad?).

Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Punkte Reaktionen
1
wo kein kläger ist ist auch kein richter. hab bis jetzt meine felgen immer gepulvert und es ist nix passiert. einige sind auch ab werk schon beschichtet. und die 200 grad sollten der felge nix machen.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Ab einer einer Gewissen Temperatur ca 250°C können beim Aluminium Gefügeveränderungen auftreten, kommt aber auf die Legierung an. Das Aluminium wird durch die Temperaturen quasi "weichgeglüht", beim Pulvern gibt es verschiedene Temperaturen je nach Farb art usw. dh. nicht jede Farbe wird mit 200°C eingebrannt.

Zumal sind ja viele Felgen auch ab Werk Gepulvert so auch fast jede Opel Serien Felge... ;)

calina

calina

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mich die letzten Wochen damit auch beschäftigt weil ich meine Felgen Pulvern lassen wollte (habe).
Ich hatte bei mehreren Firmen angefragt... und viele die es sonst immer gemacht hatten machten es auf einmal nicht mehr.
Sie meinten es ist vorgekomm das mal eine Felge RISSE bekomm hat und das sie es deshalb nicht mehr machen. Und nicht dürfen!
Haben mir aber gleich gesagt das es trotzdem Firmen gibt die es dürfen... aber die sich das natürlich auch bezahlen lassen :(
Und somit habe ich weiter gesucht und ein neben an gefunden :)

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
verchromen ist eigentlich kein problem, wenn das eine zertifizierte firma macht.
da gehts aber eher weniger um das polieren (felgen, motorradrahmen etc.) sondern mehr um das anschliessende beizen.

zertifizierte firmen liefern aber ein gutachten dazu, z.b. die firma klaus schwadtke oberflächenveredelung.
beim polieren benötigt man auch ein entsprechendes gutachten einer zertifizierten firma, dann steht einer entragung nix im wege.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wasserstoffversprödung und so.
Man will im Grunde damit auf Nummer sicher gehen.

Thema:

Pulvern der Felgen wirklich Verboten ????

Pulvern der Felgen wirklich Verboten ???? - Ähnliche Themen

Treffen- & Veranstaltungsübersicht Dresden/Umgebung/Sachsen: Hallo zusammen, dieser Beitrag soll dazu dienen Treffen und Veranstaltungen bekannt zumachen und gemeinsame Teilnahmen zu organisieren. Speziell...
Rückschlagventil Kurbelgehäuseentlüftung stilllegen & zu hoher Druck im Gehäuse: Hallo zusammen, da mein originales Rückschlagventil zur DK defekt war, habe ich mir eins von fft über ein Forum gekauft Anbei das Bild vom...
XS Daylight 03.10.2013 bei Dresden: Hallo zusammen, am 03.10. findet die XS Daylight statt. Das Astra H Forum möchte gerne mit ein paar Leuten teilnehmen, auch andere Opelfahrer...
Pedelec - Erfahrungen & Empfehlungen gesucht: Hoi! Ich überlege momentan mir für die nächste Sommersaison ein "von A nach B" Pedelec zuzulegen für den Stadtverkehr, einfache Strecke im...
Z19DTH und ein paar fragen: Hi Jungs Kann mir einer sagen wofür dieser "Behälter" bzw diese schläuche genau sind und wie die sich der behälter schimpft? Ist das die...
Oben