Pulsierende Spritleitung

Diskutiere Pulsierende Spritleitung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. Gestern als ich bei geöffneter Motorhaube vor meinem Auto stand, ist mir aufgefallen das eine Benzinleitung (ich denke es ist der...
G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.
Gestern als ich bei geöffneter Motorhaube vor meinem Auto stand, ist mir aufgefallen das eine Benzinleitung (ich denke es ist der Vorlauf, da er Richtung BDR geht) pulsiert. Wenn man den Schlauch anfasst merkt man es auch deutlich das zwar stetig aber immer schubweise Benzin durch fließt.

Ich habe eine Walbro Pumpe mit 4mm2 Kabel verbaut.

Auch ist mir aufgefallen, das seitdem ich die dicken Kabel verlegt habe, kein Vollgas mehr bei 1/4 Tank fahren kann. Mit der selben Pumpe, aber Serien Stromleitung lief das ohne Probleme.
Kann es echt sein das die Walbro nun so viel Benzin fördert und 1. den Schlingertopf leer zieht und 2. die Rücklaufleitung zu klein ist für die Förderleistung und darum der Schlauch pulsiert?

Ich kann auch gerne mal ein Video vom iphone hoch Laden... Ich bräuchte nur einen passenden Anbieter dafür wo man sich nicht erst groß anmelden muss...

• Pulsierende Spritleitung

Anzeige

B

bsh-brain

Guest
Bdr defekt? Habe die große aeromotive mit 340 liter leistung mit großem kabel und kein pulsieren.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Habe das gleiche Problem mit ner Walbro, das ich bei 1/4 Tank auch kein Vollgas mehr geben. Ruckelt, oder dreht dann nicht mehr über 5000upm und ballert aus dem Auspuff.
Mit so nem niedrigen tankinhalt würde ich aber eh nur mit catchtank noch Vollgas geben !
Und wenn ich mich richtig erinnere hat Turbomomo das selbe Problem mit der Walbro gehabt :?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Klingt nach Luft ansaugen der Pumpe. Das liegt aber nicht an einem fehlenden Catchtank. Die Tanks haben selber schon einen Catchtank integriert solange man die Benzinpumpe so installiert das diese richtig Funktioniert kann man bis zur Reservelampe Gas geben ohne Luftansaugen oder Probleme.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Das stimmt schon, der schlingertopf dient als catchtank, aber das Problem haben einige mit den walbros :?
Gefühl ist wirklich so als wenn die Pumpe den schlingertopf leer zieht. Bei mir hab ich oft gemerkt das er bis weit in den dritten Gang aus dem stand gut durchbeschleunigt und ab 4. Gang dann ruckeln.
Bei vollem Tank besteht das Problem nicht, da jodelt der dann sauber bis 6. durch

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Vor allem das Problem des Luft ansaugens besteht erst, seitdem die dicke Verkabelung angeschlossen ist. Mit Serien Kabeln an der Walbro bestand das Problem nicht.
Genau bei 5000 Umdrehungen ruckelt er bei mir auch.

Aber das finde ich nicht so schlimm... Man weiß halt das man vorher tanken muss.

Ich frage mich eher ob ich mir wegen der pulsierenden Rücklauf Leitung sorgen machen muss..

A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
Mach bitte mal bilder wie du die pumpe eingepasst hast. Hast du darauf geachtet das die schlaeuche beim einbau jicht abknicken?

Hab keine probleme mit meiner walbro und 6qmm kabel.

Gruß
Andi

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Tippe auch auf Einbaufehler,
fahre die Aeromotive bis Reservelampe - kein Thema, aber wenn's blinkt kommt Luft bei Kurvenfahrt - also Vorsicht!

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Dann werde ich den Scheiß wohl noch mal anschauen müssen...
Kann ja nur ein Knick im Rücklauf im Tank sein.

A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
Mache bitte mal bilder. Hast du das original filtersieb verwendet?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
Die Aeromotiv hat auch eine Mitreißdüse, die Walbro nicht!

Somit füllt die Walbro den Schlingertopf nicht zusätzlich mit..

Dennoch habe ich das Problem mit der Walbro nicht..
Kein Ruckeln oder Leistungsverlust..
Bin schon oft mit Kraftstoffanzeige gefahren..
Auch mit kurz vor viertel voll.. Also weit unter halb voll..
Ich tanke aber immer kurz unter halb voll, nur um sicher zu gehen..
Kann mir damit also nicht vorstellen dass es an der Pumpe liegt, eventuell Einbaufehler oder ähnliches..

Gruß Michael

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Das ganze lief doch ohne Probleme mit den original Kabeln.
Seitdem die dicken Kabel für die Stromversorgung drin sind macht sie ab 1/4 voll mukken.
Aber darum geht's mir hier eigentlich auch garnicht. Das Problem haben anscheinend mehrere und es scheint bald normal zu sein.

Es geht mir um die pulsierende Rücklaufleitung im Motorraum! Ob das bedenklich ist und wenn ja, wie ich es beheben kann.

Ja, das Originale Filtersieb habe ich verwendet

C

Corsa A 16V

Guest
normal zu sein,scheint mir etwas übertrieben,ich lese hier mehr die es nicht haben als leute die es haben

hab auch 0 probs weder mit walbro noch mit stealth noch mit 6mm²

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Ich hab mal ne Walbro bei jemanden verbaut, da hatte der Zulauf vom Strudeltopf probleme mit dem Spritzulauf,
Er hatte auch dies Problem das je leerer dier Tank wurde, je schlechter förderte die Pumpe, eben weil fast kein Sprit mehr in den Topf gelaufen ist.

Was er dann aber dagegen unternommen hatte weiß ich leider nicht, ich hab damals den Strudeltopf nicht herausbekommen um nachzusehen....

Ich fahr auch noch ne Walbro ohne Catchtank und es funzt....

Thema:

Pulsierende Spritleitung

Pulsierende Spritleitung - Ähnliche Themen

C20LET ruckelt ab ~0,5bar LD: Hallo zusammen, wie jede Saison, so beginnt auch diese wieder mit Problemen. Setup: - C20Let mit EDS Phase 3,5 - großer LLK - komplette DSOP...
Oben