PU Buchsen astra F vorne quitschen

Diskutiere PU Buchsen astra F vorne quitschen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Habe mir auf der Motorshow bei GTE Motorsport PU buchsen für die Vorderachse meines Astra F Caravan gekauft. Nun hab Ich die dinger drin...
K

kadett D v6

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe mir auf der Motorshow bei GTE Motorsport PU buchsen für die Vorderachse meines Astra F Caravan gekauft.
Nun hab Ich die dinger drin und bei jeder bodenwelle,schlagloch usw. quitschts.
Habt ihr auch schon mal solche probleme gehabt oder liegt es am material?

Gruss Marcel

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
das legt sich in den nächsten Tagen....

R

Razor384

Guest
Also ich hab die von Timms Autoteile geholt und bei mir quietscht nix allerdings hatte ich die auch zum Einbau leicht eingefettet :wink:

K

kadett D v6

Punkte Reaktionen
0
was mich verunsichert ist das GTE motorsport sagt er kennt das garnicht das es quitscht ich wäre der erste.
eingefettet hab ichs nicht aber es ist ja auch alles sehr press damit hat ja das fett so gut wie keine chance da zu bleiben wos helfen soll.

Luke Caravalker

Luke Caravalker

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte dasselbe Problem mit den roten Stabi- und HA-Buchsen von Timms. Leider gibt sich das Quietschen nicht mit der Zeit. Ich hab die Teile nach nem halben Jahr deshalb nochmal ausgebaut und ordentlich mit Graphitfett behandelt. Seitdem ist absolute Ruhe und das Ansprechverhalten der Achse verbessert sich dadurch auch!

Gruß,
Luke

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
das dauert bei den roten lange bis sie aufhören zu quitschen, aber sie tun´s ;-) die "lilanen" sind da schöner ! und das Prob ist bei den roten PU´s BEKANNT, denke mal da wollt einer bloss nichts von wissen!

edit:
da kommt kein Öl und nix ran, wenn da Öl zwischen ist wie sollen die dinger denn noch richtig arbeiten :roll:

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
also nix mit rein? auch kein graphit? weil hab vor paar wochen die roten schon überall blank verbaut und bekam grad schon nen herzinfarkt vonwegen alles wieder raus und wieder rein...d.h. sie werden quietschen aber werden auch irgendwann von alleine aufhören und besser ist nichts mit rein zu machen?

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
bei manchen, wie bei der Hinterachse, also dort wo sie arbeiten dürfen, ist Kupferpaste beigelegt, und davon aber auch nur hauchdünn!

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
PU-Buchsen ohne Kupferpaste verbauen? Na Prost Mahlzeit... :)
Viel Spaß beim Rumquietschen. Ich hab alles schön mit der beiliegenden Kupferpaste von Powerflex verbaut.

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
also die von timms die ich bisher habe (komplette VA Tigra) werden ohne geliefert, die an der HA hab ich noch nicht besorgt

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Genau, und man könnte es ja auch mit den menschlichen Gelenken vergleichen. Wäre bestimmt nicht lustig, wenn z.B. unsere Kniegelenke trocken wären...

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
ich sag ja, bei manchen ja, aber bei manchen eben auch nicht! Und im Querlenker hinten ( der runde ) der ist möglichst trocken einzusetzen! Weil der HÄLT den Querlenker, der liegt da nicht nur als Lager drin!!! Und wenn da jetzt was zwischen ist rutscht das ding wenn du pech hast ( im normalen Straßenbetrieb eher unwarscheinlich, aber möglich ) raus!

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Es gibt doch auch Teflonbuchsen! hat sowas schon gemand verbaut? da soll auch öl im werkstoff drin enthalten sein und schmieren sich somit selbst.

Thema:

PU Buchsen astra F vorne quitschen

PU Buchsen astra F vorne quitschen - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Gfk-Teile Astra F cc 5 türer: Hallo zusammen, ich brauche vorne breitere Kotflügel und wollte dort auf GfK zurückgreifen, ehe ich mir die Mühe mache. (in carbon finde ich...
Oben