prüfstandslauf eure meinung!!

Diskutiere prüfstandslauf eure meinung!! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi war gestern mit meinem astra auf dem prüfstand! so leider mußte der prüfer bei ca.5500 umd. anbrechen da die räder am durchdrehn waren( der...
Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
hi

war gestern mit meinem astra auf dem prüfstand!

so leider mußte der prüfer bei ca.5500 umd. anbrechen da die räder am durchdrehn waren( der lag dann irgendwann auf und hatte vorne keine traktion mehr)

warn älterer adac stand! so meine frage zu dem zeitpunkt hatte ich 102 kw bei 5500 umd. 4 .gang!

er meinte wenn er die kurve weiter führt würden nochmal ca.12 kw dauf kommen!

kann man sowas einfach sagen? bei wieviel umd. hat der c20xe seine max leistung 6000 rum oder? also was würde er bei den restlichen 500 umd. noch gewinnen?????

motor ist orig bis auf ram und mantzelanlage ab krümmer!

gruß

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
lass ihn im .Gang messen.
Was ist das denn für ein Schrottprüfstand wenn beim Serien XE im 4.Gang die Räder durchdrehen?
Was heißt der lag auf?
Auto zu tief?
Dann mach zur Messung größere Räder drauf!

Deine Frage kann man nicht pauschalisieren. Schließlich wolltest Du doch Deine exacte Leistung wissen, schätzen konntest Du auch vorher!

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
naja so 500U/min schätzen kann man schon beim sauger steigt und fällt die kurve ja im normalfall nicht so einfach stark erst recht nicht zwischen 5500 und 6000!

aber was genaues ist was anderes! also wenn du es genau wissen willst anderen prüfstand aufsuchen!

Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
hi

naja er meinterdas auto hat vorne keine traktion mehr( hörte man auch und hat es gerochen ;))

auto ist vorne 70 tiefer und hat 195/40 16 montiert war schon verdammt knapp vorne an der schürze und an den querträgern!

man hat ja auch gesehn je schneller er fuhr desto mehr hats das auto in die rolle gezogen und bei 160 war dann schluß!

klaro will ich keine genaue angabe aber was kann man denn noch erwarten? denke 110 kw sollten drinne sein oder :roll: :lol:

bye

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Fahr zu einem vernünftigen prüfstand. Eine Liste darüber gibts hier im forum.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
weil ichs gerade sehe ;)

Du warst nicht zufällig aufm Prüfstand in Fürth? (ADAC)

wenn ja dann

:lol: :lol:

Ruf mal bei www.Boostfactory.de an! Sag aber das dein auto Tief ist dann bauen die das Mittelteil vom Prüfstand gleich raus :p

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
ja ich kenn den prüfstand ;)

1. geht der alles andere als genau (zeigt meist zu wenig an!)
2. leute unfreundlich und nicht sehr kompetent

Thema:

prüfstandslauf eure meinung!!

Oben