Projektarbeit

Diskutiere Projektarbeit im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, im Rahmen unserer Technikerausbildung müssen wir bis Februar eine Projektarbeit machen. Unser Lehrer hat unter anderem einen Vorschlag gemacht...
B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
Hi,
im Rahmen unserer Technikerausbildung müssen wir bis Februar eine Projektarbeit machen. Unser Lehrer hat unter anderem einen Vorschlag gemacht das z.B. Garagentor mit dem Handy öffnen zu können ohne Kosten die auf den Anrufer anfallen. Unserer Gruppe gefällt diese Idee.
Wie sollten wir das Angehen wer hat Ideen-Tipps-Tricks?
Was brauchen wir dafür? Welche Software? usw..

• Projektarbeit

Anzeige

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

geht eigentlich relativ einfach. Ich arbeite auch in diesem Bereich ;-). Du kannst ein beliebiges GSM Modul nehmen und dazu eine alte Xtra Card oder ähnliches. Dann einen kleinen Prozessor (Atmel oder TI MSP430XXX). Den brauchst du um die reinkommenden Daten vom GSM Modul zu verarbeiten. D.h. Du vergleichst die reinkommende Nummer mit der in der Software des Prozessor abgelegten Nummer (kann man ja auch ein paar eingeben)....passt die Sache geht das Tor auf bzw. zu...passt sie nicht tut sich nix. Insgesamt mit wenig Aufwand zu realisieren. Wenn du mehr Hilfe bezüglich der Module oder so brauchst, kannst du dich gerne per PN melden.

Gruß
Björn

Thema:

Projektarbeit

Projektarbeit - Ähnliche Themen

Opel Turbo Wiki: Hallo Forumsgemeinde, unter dem Kredo 'immer wieder mal was neues', möchte ich euch ein, eigentlich altes, Projekt von mir vorstellen. Der ein...
Nun ist es passiert - das Ende aller Foren!: Hallo Foreumsgemeinde, BITTE folgendes genau und ausführlich lesen. Evtl. sogar mehrmals lesen bevor darauf was geschrieben wird. wie in DIESEM...
Oben