Programm öffnet sich außerhalb des Bildschirmes

Diskutiere Programm öffnet sich außerhalb des Bildschirmes im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ja, google hat mir echt nicht weitergeholfen. Folgende Sache: Ich nutze meinem Laptop daheim in der Doggingstation mit ZWEI Bildschirmen. Wenn...
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ja, google hat mir echt nicht weitergeholfen. Folgende Sache:

Ich nutze meinem Laptop daheim in der Doggingstation mit ZWEI Bildschirmen. Wenn ich jetzt auf dem rechten Bildschirm ein Programm offen habe und dieses Schliueße, dann wird beim erneuten ausführen des Programmes das ja immer dort aufgemacht, wo es zuletzt war. Also auf dem rechten Bildschirm.

Folgender Fall. Ich schließe das Programm auf dem rechten Bildschirm (links in der Hauptbildschirm) und fahre den Laptop runter, stecke ihn aus und nutze ihn ganz normal mobil. Dann habe ich ja nur noch das Laptopdisplay. Wenn ich dann das Programm starte, dann öffnet sich das Priogramm wieder rechts. Nur ist da ja kein Bildschirm und mit der Maus komm ich nicht rüber, weil der Bildschirm ja zuende ist.

--> Wie bekomme ich das nun rüber? Mit Alt und verschieben geht nicht. Es gab iiiiergendeine Tastenkombination.
Hoffe ihr könnt helfen. Seit ich nur noch mit dem Laptop arbeite passiert mir das immer wieder und das ist echt ärgerlich, weil ich das fenster einfach nicht rüber bekomme

• Programm öffnet sich außerhalb des Bildschirmes

Anzeige

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Kannst das geöffnete Programm nicht einfach durch klick auf das Programmicon in der Taskleiste minimieren und beim wieder maximieren peilt er dann, dass kein externer Monitor mehr dran ist und zieht es auf dem Laptopbildschirm voll auf?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
@fate:
Nein, dann wird es wieder außerhalb geöffnet. Schon probiert :(

@Kermet
Ja, ist Win7
Kann es leider gerade nicht probieren, aber auf dem anderen Rechner an dem ich gerade bin sieht die Kombination Windows+links (mehrrfach drücken) wirklich vielversprechend aus :) :)

Kermet

Kermet

Punkte Reaktionen
1
Wenn du dir das mehrfach drücken sparen willst kannst auch Windows+Shift+Links nehmen ;)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ahhhhh :)
Windows+Shift+links...ich glaube das war die Kombi. Ich probiere es mal die Tage.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
1. Programm starten
2. Alt-Leertaste
3. Cursortaste hoch, runter, links oder rechts 1x drücken
4. Danach hängt das Programmfenster an der Maus und du kannst es mit dort hinschieben wohin du es haben willst

:)

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Meine Lösung des Problems :

Einmal links auf das Programm in der Taskleiste unten linke Maus drücken das es ausgewählt ist.

ALT + Leertaste einmal zusammen drücken

V einmal drücken

Nun mit den Pfeiltasten das Programm ins Bild bewegen. Wenn es rechts vom Desktop ist dann nach Links drücken solange bis es erscheint.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja fast ;) Ich mache es immer so mit V ohne V wüßte ich nicht wie es gehen soll also zumindest bei Windows7 bekomme ich es nur hin wenn ich V drücke weil das dann den verschieben Modus aktiviert ;)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Das muss ich ggf auch mal ausprobieren. Wenn ich direkt auf verschieben klicke, dann heftet sich die Maus aber leider nicht an das Programm. Der Mauszeiger geht nur bis zum Bildschirmrand. Ich werde aber beide Vorschläge ausprobieren.
Danke schonmal

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
hast du keinen 2. Monitor? Wenn du den an stöpselt, sollte das Programm dort drauf sein. Dann auf den Hauptmonitor schieben.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Klar hab ich nen zweiten Bildschirm, aber les' nochmal, was ich oben geschrieben habe ;)

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Du könntest auch die Windowstaste + P drücken, dadurch öffnet sich ein Menü wo man auswählen kann, welche Bildschirme angesteuert werden. Hier dann einfach nur den Standardmonitor wählen und alle Programme öffnen sich wieder auf dem Hauptbildschirm.

Thema:

Programm öffnet sich außerhalb des Bildschirmes

Programm öffnet sich außerhalb des Bildschirmes - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben