probs nach wiedereinbau

Diskutiere probs nach wiedereinbau im C20LET Forum im Bereich Technik; so mein vectra ist jetzt vom lackierer zurück und ich sofort an den motoreinbau! Mußte jetzt aber feststellen das er nicht anspringt. benzin und...
gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
so mein vectra ist jetzt vom lackierer zurück und ich sofort an den motoreinbau!
Mußte jetzt aber feststellen das er nicht anspringt.
benzin und zündung funktionieren!
FC sind 15 und 57.
Bin für jede hilfe dankbar!
Ach ja nochwas habe heute festgestellt das beim starten nach ca 5sek. rauch aus dem lmm kommt und sehr nach gummi stingt falls es damit was zum tun haben könnte.
ist aber nicht vom lader!

• probs nach wiedereinbau

Anzeige

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Wird er alle massepunkte mitlackiert haben !!

gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
an der motormasse kann es nicht liegen da er vorher schon verbaut war und gelaufen ist!

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Ist der Motorraum gelackt wurden, war alles draussen oder lieblos in einer " Ecke " zusammengerollt und abgeklebt ??

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Auf jeden Fall alle Massepunkte an der Karosserie checken!! Ich hab das grad durch, Karre gelackt (war komplett leer), beim Zusammenbau einfach Schraube rein, ordentlich fest und gut war. Dachte ich!! Zuerst gings auch. Vor ein paar Tagen dann reingesetzt, wollte starten und: Anlasser macht keinen Mucks, Öldruckanzeige geht auf Vollausschlag, Fernlicht ging an und DZM zuckte munter vor sich hin. Hab dann auch gesucht und der Fehler war eine mangelhafte Masseverbindung vom Getriebe an die Karosserie!! Hat vorher wohlgemerkt ca. 2 Monate problemlos funktioniert!

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
richtigen Kontakt und dauerhaften Schutz muss mann halt einmal herstellen.

Alle Teile neu nehmen, die Karosse mit dem Dremel ( oder was ähnlichen) an der Kontaktfläche komplett auf Grund schleifen. Neue Schraube, neues Band mit neuer Scheibe reindrehen. Wenn alles fest ist und die Richtung stimmt, wird der komplette Punkt mit Kleber versiegelt, dann Lack und Klarlack drüber. Das rostet nie und wird bei jeder Flugzeugmasse so gemacht.

gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
Ja aber der anlasser dreht doch!
Kann es trotzdem noch die masse sein?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Wenn die Galerie keine Masse hat, kann der Kollege unten orgeln wie er will. Klemm mal nen Starthilfekabel von Minus zur Galerie.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Wenn die Galerie keine Masse hat, kann der Kollege unten orgeln wie er will. Klemm mal nen Starthilfekabel von Minus zur Galerie.

So isses, hatten wir mal bei nem corsa a, masseband war fast abgefault, haben dann auch masse übers starthilfekabel gegeben und siehe da er lief wieder.

mfg

gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
zündung alles haben wir sind jetzt draufgekommen das er sofort nach ca 4-5 sek starten absäuft und zwar extrem an was kann das liegen?

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
kerzen wechseln und temp fühler auch,
wenn der dann läuft,ist öl wechsel angesagt.

Thema:

probs nach wiedereinbau

Oben