probs nach motorumbau

Diskutiere probs nach motorumbau im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; so, motor ist eingebaut und läuft eigentlich super. ein fettes Dankeschön an die beiden Schrankwände, Kai und Christian, hat eigentlich alles...
Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
so, motor ist eingebaut und läuft eigentlich super.

ein fettes Dankeschön an die beiden Schrankwände, Kai und Christian, hat eigentlich alles super geklappt.

zwei sachen hab ich beim fahren bemerkt,

1.

die Kupplung geht reichlich schwehr und am ende knackt es ganz schön, kumpel meinte (war gleich mal da) das es aus dem getriebe kommt, kupplung wahrscheinlich. Er sagt, ich soll es beobachte, hattet ihr das vorher schon mal bemerkt Schrankwände oder wisst ihr vieleicht was es ist?

2.

Irgendwas klappert ganz schön wenn man vom Gas geht oder im Stand, zuerst dachte ich es sei der Auspuff, ESD, aber könnten auch geräusche vom Fächer sein. Mal sehen was das ist,nervt auf jeden Fall ganz schön.

Sons6 fährt er ganz gut, nur meine Winterreifen sund richtig Ätzend und nätürlich mein Org. Fahrwerk,

Wenn ihr grade Passende Felgen habt dann Postet bitte hier:

link felgen

oder schreibt einfach ne pn.

Thx schon mal

Martin

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Öhm, so persönliche Mails gehen per PN, nur als kleine Info. Oder hast mit deinem Posting alle angesprochen?

Dann sollte man schon genauere Daten haben.

Gruss,
Lars

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
@ ticar

sind ja nicht größere Probs,

sind ja probleme die nun mal auftreten bei älteren Autos,

deshalb hab ich alle angesprochen, musste doch die sonst gute Arbeit von den beiden Loben.

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Hi Martin

Den Umbau haben wir doch gern gemacht.

An der Kupplung haben wir nix gesehen.
Fahr mal ein wenig und beobachte das.

Das klappern beim Lastwechsel, dürfte dein verbogene Unterfahrschutz sein.
Denn zwischen Fächer und Unterfahrschutz waren nur ein paar Millimeter platz und wenn du mal richtig feuer machst, bewegt sich der Motor schon recht heftig und könnte somit gegen schlagen.

Wenn es doch schlimmer werden , oder dir zu sehr auf den Sack gehen sollte, dann müßtest du mal die beiden hinteren Schrauben raus drehen und bei beiden eine größere Mutter, oder Unterlegscheiben drunter legen und wieder anschrauben. Dann dürfte es passen.

Da wir leider keine richtige Probefahrt machen konnten (da keine Zulassung vorhanden war) ist uns das klappern nicht aufgefallen.
Sorry, hab gehöfft, das der vorhandene Platz ausreicht.

Gruß Kay

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
ich werd das mit dem krümmer mal prüfen, mal schaun, was passiert wenn ich eine mutter unterlege,

thx

schreib dann wenn ich weiter bin (wird nicht vor nächste woche samstag passieren, weil ich muss noch fix den Kühlerschlauch auswechseln, war poröß und hat schon geleckt[gut das ich das rechtzeitig beerkt hab] weiterhin werd ich noch ein hitzteblech anschrauben [überm Krümmer], und der Auspuff muss umgeschweißt werden.

so long

Martin

Thema:

probs nach motorumbau

probs nach motorumbau - Ähnliche Themen

Meine neue Bremse...: Hallo zusammen, Ich fahre seit einiger Zeit einen Calibra Turbo mit Ph3 und wie ja die meisten auch wissen, ist die Bremsanlage (in meinem Fall...
Oben