Probs mit Vecci A CC XE

Diskutiere Probs mit Vecci A CC XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin Männer, mit meinem XE 2.5 hatte ich bis jetzt keinerlei Probs! Das Problem fing heute nach dem Studio an als ich auf die Straße wollt und...
Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Moin Männer,

mit meinem XE 2.5 hatte ich bis jetzt keinerlei Probs!

Das Problem fing heute nach dem Studio an als ich auf die Straße wollt und eine Frau beim Zurücksetzen meine Stoßstange knutschte! Ich saß im Auto während dies passierte, Auto lief im Leerlauf!

Motor aus gemacht, ausgestiegen, Daten ausgetauscht usw.

Dann wollt ich mein Auto anmachen und es fühlte sich so an als ob er nur auf 2-3 Pötten laufen würde! Gas nam er nicht wirklich an! Hab es noch geschafft rechts ran zu fahren um nachzuschauen was los ist!

Wollt sowieso ins Geschäft, Öl wechseln, Kraftstofffilter, Bremsflüssigkeit usw!

Kam ins Geschäft mit Mühe an, schwer zu beschreiben, da drückt man aufs Gas, dann geht nix und dann kommt er auf einmal!

Ins Geschäft, Auto abgestellt, Auto kurz darauf wieder angemacht, alles perfekt wie vorher!

Den Service gemacht! Auto läuft wieder auch nach Öl und co Wechsel!

Und jetzt vor der Tür gehts wieder los!

Was könnt das sein, aus der Gruppe A blubberts auch ganz schön heraus im Stand! Hab an diversen Schläuchen wie am LMM der dicke Schlauch rumgewackelt, alles in Ordnung!

Im Geschäft Zündkerzen rausgeschraubt, alle schön rehbraun!

Mein Verdacht wäre, dass der Kat eventuell in sich langsam zusammenfällt und das die Abgase nicht richtig entweichen können, wäre dies möglich?

Oder was vermutet ihr? DK Schalter klackt wenn man an ihm zieht..

Bitte um Hilfe!

gruß Toni

Toaster

Toaster

Punkte Reaktionen
0
Greif mal wenn er wieder so läuft an die 4 Krümmer, dann merkste ob er nicht auf allen Töpfen läuft. Aber nicht die Patschehändchen verbrennen :D

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi,

kann ich nicht sagen, da er den ganzen Tag warm war und das Prob erst nachmittags angefangen hat, wobei auf der Hinfahrt zum Studio normal lief!

War grad wieder am Auto, jetzt geht er ständig aus, hält sich nicht mehr an,

@ chrissy, meinst wenn er kalt ist liegts am LLR wenn er dann normal läuft?

Wenn der Temp Sensor tot wäre, was gebe es für Sympthome?

gruß

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Dann würde er im kalten Zustand im Leerlauf Probleme machen und nur mit Gas angehen weil er dem Motor vorgauckelt betriebswarm zu sein.

MfG Tigra2.0 16V

F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Schau dir doch mal die Zündkappe -kabel -kerzen an.

Gruß
Domenic

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Moin,
@ domenic,

Kabel, Kerzen, alles top! Haben wir ja heute alles angeguckt im Geschäft!

Des mit dem Tempsensor klingt interessant!

LLR würd ich fast ausschließen, weil von heute morgen bis nachmittag lief er ja wunderbar, nur als die blöde Sau mein Auto angestoßen hat, dann gings los!

OFFTOPIC: Meine Stoßstange muss man definitiv lackieren! Was würdet ihr für einen Preis verlangen, also ohne Gutachten und tralala!
500€ in Ordnung! Weil ein 1000er ist gleich bei ner Stoßstange mit Gutachten, Zerlegen usw drin!

Was meint ihr?

gruß Toni

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
106
Überprüfe auch mal die Kabel vom LMM und den Kurbelwellensensor.

Hast du einen BC? Kucke mal was der im Leerlauf für Verbrauchswerte anzeigt.

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Jo,

Prob gelöst! Lag an dem abgefuckten LMM! ;)

Hat jemand einen funktionstüchtigen parat? ;))))

gruß Toni

Thema:

Probs mit Vecci A CC XE

Probs mit Vecci A CC XE - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben