Probs mit EcO :(

Diskutiere Probs mit EcO :( im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; So ich hab in letzer zeit mal wieder Probs mit meinem Eco (getunt mit Bilas Nocken Drosseln und Steuergerät) Mein problem ist das beim Fahren der...
C

CrazyMan

Punkte Reaktionen
0
So ich hab in letzer zeit mal wieder Probs mit meinem Eco (getunt mit Bilas Nocken Drosseln und Steuergerät)

Mein problem ist das beim Fahren der Motor ausgeht. Wenn ich versuchen will ihn anzulassen Klakert das Benzinpumpen Relai wie wild. Und manchmal, nicht immer, blinkt die motorkontroll leuchte dazu. Im Motorraum höre ich ein blasen?!?

Sobal die Batterie abgeklemmt wird geht das blasen weg, wenn ich wieder anklemme beleibt es weg und der Motor kann
meistens wieder gestartet werden wie als wenn nicht gewesen wäre!

Liegt das an den Relais? (was ich nich glaube weil ich schon 3 verscheiden benutzt habe)
Oder liegt das an dem Von DBilas umgebauten Steuergerät?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hallo!

es kann auch sein dass dein zündschaltgerät hängt und das mit der batterie dann nur zufall ist. das sitzt direkt hinter dem zündschloss unter der abdeckung unten am lenkrad. dann klackert das relais auch immer. steuergerät glaub ich eigentlich nicht. dann würde es eher gar nicht mehr gehen aber nicht mal so mal so.

gruss michael

C

CrazyMan

Punkte Reaktionen
0
Ok danke für den tip! Nur bin ich leider absolut kein Elektriker! :( ich habs mehr mit der Mechanik.
Jetzt meine Frage, zu wem kann ich das Auto am besten mal bringen damit der sich das mal ansieht. Zu Opel geh ich auf keinen Fall, die Zeigen mit nur mal wieder den Vogel wenn die mein Auto und meinen Motor sehen.
Gibts da nich solche Bosch dienste?

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

ja da gibts solche boschdienste. aber die sind oft auch nicht besser. das teil auszutauschen ist kein hexenwerk:
-verkleidungen oben am lenkrad weg, dazu 2 kreuzschlitz links und rechts raus.
-verkleidung unten weg. insgesamt 3 kreuzschlitz von unten raus.

jetzt siehst du schon das zündschloss und hinten dran ein kleiner schwarzer kasten an den etwa5 bis 7 kabel hingehen. kabel abziehen, haltenasen vom zündschaltgerät lösen und ebenfalls abziehen. neues einstecken, kabel dran und probieren. fertig.

gruss michael

Thema:

Probs mit EcO :(

Oben