
Schrankwand_Kay
Hilfe, ich weiß nicht weiter !!!
Vieleicht kann mir einer von Euch helfen.
Ich habe mir im Winter einen neuen fertigen motor gekauft.
Er soll 190 PS und 246 km/h bringen (im Vectra A), enstanden ist die Leistung aus :
292er Nockenwellen,
Kopf/Ansaugbearbeitung,
Einstellbare Nockenwellenräder
und abgestimmtes Steuergerät.
Wir haben den Motor eingebaut und dabei habe ich gleich noch ein paar Turbo-Düsen ihm verpaßt.
Erst lief er sehr schlecht. Er drehte zwar ab 4500 sehr heftig, aber vom Gefühl her, war er nicht schneller, wie mein alter Motor.
War echt stink sauer.
Nach dem ich dann so 300km gefahren bin und ich sanft auf das Gas getreten habe, gab es ein richtigen Schub, und die Karre rannte los.
Daraufhin hab ich dann öfter mal heftigst beschleunigt und ich kann euch sagen der Motor rannte wirklich mit einem mal wie Hölle.
Somit hatte ich endlich mal wieder ein GRINSEN im Gesicht.
Es ging auch ne ganze weile gut, bis ich jetzt das Steuergerät endlich mal anständig hinter die Verkleidung eingebaut habe.
Denn es sieht schon bescheiden aus, wenn die Verkleidung fehlt und das Steuergerät wild drin rum hängt. Zum Einbau habe ich natürlich das Steuergerät kurz vom Kabelbaum getrennt, logisch.
Nun ist das merkwürdige, das Auto fährt jetzt wieder wie ein Fahrrad. Ich bekomm ne Krise !!!
Er nimmt zuerst überhaupt kein Gas an, entweder muß ich ihn 2 Minuten laufen lassen, oder zu Anfang 2-3 mal hoch drehen lassen. Wobei das zweite ja sehr gesund für die Laufleistung des Motors ist.
Wenn er dann warm ist und ich mal Leistung abfordere, fängt er wie gehabt bei 4500 an zu drehen und bei 5500 ist dann wie ein Leitstungsloch und er dreht dann ganz gemühtlich weiter.
Wenn ich dann auf der Autobahn voll durchbeschleunige, dann schafft er mit Mühe den 4. bis Drehzahlgrenze (ca 7200) und wenn ich dann den 5. einlege ist es vorbei mit vortrieb.
Das ist doch nicht normal !!!
Nun habe ich auch schon auf ne Bastuck gewechselt.
Merkwürdig ist auch eins, das wenn ich ihn starte nicht immer die Motorkontollanzeige aus geht. Wenn sie an bleibt, muß ich ihn aus machen und gleich wieder starten und dann ist sie aus.
Ist das auch normal ?
Ich hab ne Rechnung für die Abstimmung für das Steuergerät von 1500 DM, da darf doch sowas nicht sein, oder ?
Ich bin mit meinem Latein am Ende. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
P.S. Nächste WE ist Luckau und ich wollte mal auf die 1/4 Meile, aber mit so einem Fahrrad brauch ich erst garnicht antreten.


Vieleicht kann mir einer von Euch helfen.
Ich habe mir im Winter einen neuen fertigen motor gekauft.
Er soll 190 PS und 246 km/h bringen (im Vectra A), enstanden ist die Leistung aus :
292er Nockenwellen,
Kopf/Ansaugbearbeitung,
Einstellbare Nockenwellenräder
und abgestimmtes Steuergerät.
Wir haben den Motor eingebaut und dabei habe ich gleich noch ein paar Turbo-Düsen ihm verpaßt.
Erst lief er sehr schlecht. Er drehte zwar ab 4500 sehr heftig, aber vom Gefühl her, war er nicht schneller, wie mein alter Motor.
War echt stink sauer.
Nach dem ich dann so 300km gefahren bin und ich sanft auf das Gas getreten habe, gab es ein richtigen Schub, und die Karre rannte los.
Daraufhin hab ich dann öfter mal heftigst beschleunigt und ich kann euch sagen der Motor rannte wirklich mit einem mal wie Hölle.
Somit hatte ich endlich mal wieder ein GRINSEN im Gesicht.
Es ging auch ne ganze weile gut, bis ich jetzt das Steuergerät endlich mal anständig hinter die Verkleidung eingebaut habe.
Denn es sieht schon bescheiden aus, wenn die Verkleidung fehlt und das Steuergerät wild drin rum hängt. Zum Einbau habe ich natürlich das Steuergerät kurz vom Kabelbaum getrennt, logisch.
Nun ist das merkwürdige, das Auto fährt jetzt wieder wie ein Fahrrad. Ich bekomm ne Krise !!!
Er nimmt zuerst überhaupt kein Gas an, entweder muß ich ihn 2 Minuten laufen lassen, oder zu Anfang 2-3 mal hoch drehen lassen. Wobei das zweite ja sehr gesund für die Laufleistung des Motors ist.
Wenn er dann warm ist und ich mal Leistung abfordere, fängt er wie gehabt bei 4500 an zu drehen und bei 5500 ist dann wie ein Leitstungsloch und er dreht dann ganz gemühtlich weiter.
Wenn ich dann auf der Autobahn voll durchbeschleunige, dann schafft er mit Mühe den 4. bis Drehzahlgrenze (ca 7200) und wenn ich dann den 5. einlege ist es vorbei mit vortrieb.
Das ist doch nicht normal !!!
Nun habe ich auch schon auf ne Bastuck gewechselt.
Merkwürdig ist auch eins, das wenn ich ihn starte nicht immer die Motorkontollanzeige aus geht. Wenn sie an bleibt, muß ich ihn aus machen und gleich wieder starten und dann ist sie aus.
Ist das auch normal ?
Ich hab ne Rechnung für die Abstimmung für das Steuergerät von 1500 DM, da darf doch sowas nicht sein, oder ?
Ich bin mit meinem Latein am Ende. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
P.S. Nächste WE ist Luckau und ich wollte mal auf die 1/4 Meile, aber mit so einem Fahrrad brauch ich erst garnicht antreten.