Probleme zwischen 4x4 Getriebe und Kardan

Diskutiere Probleme zwischen 4x4 Getriebe und Kardan im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Opelfreunde, Ich bin völlig unerfahren und bin dazu noch ein Asuländer, der nicht alle Autobegriffe kennt, trotzdem versuche ich es hier...
S

stevocem

Punkte Reaktionen
0
Hallo Opelfreunde,

Ich bin völlig unerfahren und bin dazu noch ein Asuländer, der nicht alle Autobegriffe kennt, trotzdem versuche ich es hier mein Problem zu erklären, mit der Bitte um Hilfe.

Ich habe ein Opel Vectra Turbo 4x4, 282000km, alles eigentlich OK. Beim Überholen habe ich gas gegeben und plötzlich kam es unter mir zu einem komischen Geräusch. Es kommt aber nur vor, wenn ich schneller als 110 fahre. es ist wie wenn der kardan kaputt wäre. Zu hause habe ich nachgeschaut, und es sieht so aus, dass der Teil zwischen dem 4x4 Getriebe und dem Kardan zur Hinterachse kaputt ist und der Kardan bei Geschwindigkeit vibriert weil es locker ist. Bei Opel in der Slowakei haben die Mühe den Teil A04 57 000 und die zubehörigen A04 57 360, A04 57 440, A04 57 444 zu bestellen... Ich bin aber gar nicht sicher, ob es die richtigen Teile sind... Meine Frage ist, darf ich so fahren oder ist es ein Risiko und ist es überhaupt möglich den Teil (die Teile) zu reparieren oder zu bestellen?

Danke.

Stefan

Uschi-LET

Uschi-LET

Punkte Reaktionen
0
Im Teilemarkt verkauft grad einer ne komplette Kardan. Einfach austauschen. Bei mir wars das ausgeschlagene Kreuzgelenk.

Thema:

Probleme zwischen 4x4 Getriebe und Kardan

Oben