Probleme nach Zylinderkopfwechsel

Diskutiere Probleme nach Zylinderkopfwechsel im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich hatte neulich nen Zahnriemenschaden weil mir von der Riemenscheibe an der Kurbelwelle die Passfeder abgeschert ist. Gott sei dank nur beim...
Kombi83

Kombi83

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte neulich nen Zahnriemenschaden weil mir von der Riemenscheibe an der Kurbelwelle die Passfeder abgeschert ist. Gott sei dank nur beim anlassen. daraufhin hab ich mir nen neuen gebrauchten Kopf besorgt und die Einlasswelle vom XE mit verbaut. Nachdem alles fertig war hab ich gestartet und er sprang an und ging sofort wieder aus. nach mehreren versuchen fing der motor auf einmal zu "klappern"!!! Warum? Was is da los?

S

Schnapadäus

Guest
Stimmen die Steruerzeit jetzt immer noch?..nicht das der Zahnriemen übergesprungen ist? Schon die seltsamsten Dinger gesehen. Würde also noch mal die Zanhnriemenabdeckung runter machen und kontrollieren ob alle MArkierungen stimmig sind.
mfg Ralf

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
und hoffentlich haste die shcraube die das kurbelwellenritzel hält diesmal auch richtig angezogen. die dinger scheren nur ab wenn die schraube nicht vernünftig angezogen wird, sonst ist das da problemlos!

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Moin wie lange hast du gewartet oder hat es gedauert von dem einbau der nocke bis zum starten sollte das weniger als 30min sein haben die Ventile aufgesetzt. Da beim Ausbau bzw. Einbau der Nocke sich die Hydros auseinander ziehen und dadurch die Ventile komplett off stehen und man min. 30min warten sollte haste das nich setzten sie auf.Mach mal nen Kompressionstesten MFG

Kombi83

Kombi83

Punkte Reaktionen
0
hab etz wieder die Let Einlassnocke verbaut und er läuft problemlos. die Schraube war auch schon vorher richtig angezogen! Opel meint es war ein Materialfehler und hat mir des ding umsonst erstattet. Die Steuerzeiten haben danach auch noch gestimmt. kann es sein dass ich die XE Nocke kurz vor oder kurz nach OT stellen muss?
Nach dem ersten start hat nichts geklappert, erst nach paar versuchen hats angefangen zu klappern, des is es ja

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
hm na gut, denoch imemr auf die schraube aufpassen!
Mit XE nocke lief er nicht sagst du, ich habe auch eine drinne, einfach eingebaut und schon lief der ofen, keine probleme damit!

Kombi83

Kombi83

Punkte Reaktionen
0
Komisch, naja, wie schon gesagt, am anfang klang er ganz gut, nur er ging nach 3 sec wieder aus und nach mehrerem starten fing er an zu klappern wie die Sau. des war mir dann zu heiss und ich hab es gelassen. Die Nocke is aus nem Kopf von nem Kadett 2.0 16v aber des dürfte doch egal sein oder?

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Deine Hydrostössel waren das aber nicht die angefangen haben zu klappern?

Thema:

Probleme nach Zylinderkopfwechsel

Probleme nach Zylinderkopfwechsel - Ähnliche Themen

c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Vectra-A: Unrund laufender Motor!: Halli Hallöle! Ich hab' ein Probem, bei dem ich Eure Hilfe brauche. Ich habe vor kurzem in meinem "95ziger Veccia-A - CDX - C20NE", von einer 53...
Setmaßscheiben? Wieviel mm ? Habe Problem mit meinem Let: Hallo Leute Heut war einer der beschissensten Tagen in meinem Leben und eigentich sollte er einer der schönsten werden. Ich hatte heut nen...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Brauch dringend Hilfe – Bin am ENDE !!! "MOTORBROBLEME&: Hallo erst mal an alle. Das ist mein erstes Problem das ich nicht mit der „SUCHE“ lösen kann. Also als erstes muss ich mal ein bisschen...
Oben