Probleme nach LEH Umbau

Diskutiere Probleme nach LEH Umbau im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi ich habe meinen z20let auf einen LEH Lader umgebaut! Seither habe ich das Problem das er irgendwie nicht mehr richtig zieht! Also ich habe das...
S

Schote

Punkte Reaktionen
0
Hi ich habe meinen z20let auf einen LEH Lader umgebaut! Seither habe ich das Problem das er irgendwie nicht mehr richtig zieht!
Also ich habe das Gefühl! Beim LET hat man zum Beispiel richtig gemerkt wie er anzieht, beim LEH ist das eher schwach. Und auch beim hochbeschleunigen kommt er mir über 200 etwas träger vor!

Die Software habe ich ändern lassen auf LEH von EDS.

Kann mir einer sagen was es sein könnte?

Kann es sein das die mir die falsche Software aufgespielt haben? Ich habe mal was von einer drehmomentsreduzierten Version für die Modelle nach 2003 gehört (meiner 2002)?
Oder kann es mit der Vorspannung der Wastegatedose zusammenhängen?
Wenn ja wie stell ich die richtig ein? Habe die originale Einstellung übernommen!

Und dann noch eine Frage, ich habe mir eine Ladedruckanzeige gekauft. Bei der ist ein kleines T-Stück das man bei einem Schlauch dazwischen stecken soll.
Kann mir einer sagen welchen Schlauch ich am besten anzapfen soll damit ich einen sauberen Wert bekomme und Motortechnisch nichts durcheinander kommt?

Mfg Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Mit der Suchfunktion würdest du herrausfinden, wofür und wo das T-Stück benutzt werden soll. Und ohne Leistungsdiagramm zum vergleichen kann man wenig sagen. Fahrgefühle sind bei jedem anders.

M

Maschine2

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also das T-Stück kommt an die Leitung vom Benzindruckregler. Und wenn du das gemacht hast, schreibst du uns mal deine Ladedruckwerte.

T

Tom!

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch einen LEH Lader von EDS gekauft, ink. Software.
Auto fuhr wie ein sack Nüsse damit.
Verbaut war ein LEH Lader und 3Zoll ab Turbo

Wenig später war ich damit bei Klasen, haben auch die Fehler dann gefunden.
1: Lief der viel zu mager
2: Drosselklappe machte bei 3000rpm einfach zu 50%
3: Westgate war viel zu stramm

Wobei ich vorher nochmal bei eds angerufen habe, und mir mitgeteilt wurde das es auf keinen fall an der Software liegen kann.
Ende vom Lied, neue Software drauf und das Auto fährt sich super.

PS: Der Preis von 700€ inkl. Software war aber auch umschlagbar ;-)

mfg Tom

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Mein let mit leh Phase von eds geht auch nicht! Lass auch neu abstimmen

S

Schote

Punkte Reaktionen
0
Also dir Sufu hab ich gequält ohne Ende! Aber irgendwie ohne Erfolg.

Das mit dem Preis stimmt der war echt unschlagbar!

Ich versuch mal am Wochenende die Ladedruckanzeige einzubauen, dann sehen wir weiter.

Thema:

Probleme nach LEH Umbau

Probleme nach LEH Umbau - Ähnliche Themen

Z16Let Leistung gesteigert!?: Hallo gemeinde, bin neu hier im Forum, hab mir nen Meriva OPC mit „Turboschaden“ angeschaut, da er so günstig war habe ich ihn mitgenommen. Der...
z20let mit problemen umbau auf phase 3 geplant: hy user, ja wie oben schon beschrieben würde ich mein baby, das mir momentan noch probleme macht gerne aufrüsten. momentan handelt es sich um ein...
Probleme mit Ladedruck LET - Umbau auf LEH: Hallo, seit einigen Tagen schaff ich irgendwie keinen richtigen Ladedruck mehr.. na langen Suchen hier im Forum müsste mein Ladedruck wohl im...
Overboost-probleme: Hallo. Ich habe eine komische Störung beim Overboost 1,4 Bar und ca. 4000 Umd. Die Ladedruckanzeige Flattert ein wenig. Habe Hier und da über...
Oben