Probleme nach Einbau einer neuen Ölpumpe

Diskutiere Probleme nach Einbau einer neuen Ölpumpe im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi Leute, mir ist vor kurzem meine Ölpumpe ausgestiegen.Nun habe ich mir bei EDS eine neue geholt.Ich habe sie auch eingebaut und mittlerweile ist...
Gfoni

Gfoni

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, mir ist vor kurzem meine Ölpumpe ausgestiegen.Nun habe ich mir bei EDS eine neue geholt.Ich habe sie auch eingebaut und mittlerweile ist auch alles dicht.Da ich gerade dabei war, habe ich gleich einen gebrauchten öldruckgeber von VDO eingebaut, damit ich meinen Öldruck überwachen kann.Also alles eingebaut, jedoch gibt die Öldruckanzeige keinen mucks von sich.Naja habe ich mir gedacht, is halt der gebrauchte Geber defekt.Der Warnkontaktschalter funktionierte ja noch.Jetzt bin ich um die 350 km gefahren, habe das Auto für ca. 2 stunden abgestellt.Als ich dann wieder das Auto gestartet habe, hat meine Ölwarnleuchte geleuchtet.Ich bin dann ein paar mal leicht aufs Gas und dann ist sie wieder ausgegangen.Das ganze ist mir beim nächsten starten wieder passiert.Nun denke ich mal das der Öldruckgeber komplett kaputt ist.Ich habe noch einen nagelneuen rumliegen von VDO.Jedoch hat der ein Gewinde von M12x1,5.Den würde ich mir gerne einbauen.Kennt einer von euch einen Hersteller, der einen Adapter von M12 auf M14 anbietet.Selber herstellen wollte ich nicht, da es ja auch dicht werden soll.Vielen dank.

Mfg Martin

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
hast du auch eine neue Dichtung in den Rüssel zur Pumpe geschraubt? ODer vielleicht generell vergessen?

Gfoni

Gfoni

Punkte Reaktionen
0
Meinst du den rüssel der in der Ölwanne rumsaugt??Nein keine neue Dichtung genommen, die alte sah noch gut aus.

Mfg Martin

Gfoni

Gfoni

Punkte Reaktionen
0
welche Auswirkungen hat es denn, wenn der übergang nicht 100% dicht ist.Und kennt noch einer einen Hersteller, der Adapter von M12 auf M14 anbietet??

Mfg Martin

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
1: der Blindstopfen hinten in der Ölpumpe ist nen M16

2: durch den ausgelutschten Ring bekommst du keinen Öldruck zustande, wenn der Motor aus war! Bzw. dauert halt einige Sekunden!

edit: stimmt, war M22 aber nen Temp-geber für da hinten wäre nen M16!

Gfoni

Gfoni

Punkte Reaktionen
0
HI danke für die Antworten, also die Blindschraube ist m22, möchte aber den Geber an die dafür vorgesehene Stelle schrauben, und das Gewinde ist M14x1,5.

Mfg Martin

Thema:

Probleme nach Einbau einer neuen Ölpumpe

Oben