Probleme mit Zigarettenanzünder und Handyladekabel

Diskutiere Probleme mit Zigarettenanzünder und Handyladekabel im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo liebe forumsgemeinde! nach monaten hab ich es endlich geschafft, mit ein kfz-ladekabel für mein handy zuzulegen. wollte ich das vor ein...
cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
hallo liebe forumsgemeinde!

nach monaten hab ich es endlich geschafft, mit ein kfz-ladekabel für mein handy zuzulegen. wollte ich das vor ein paar tage benutzen und siehe da... es hält nicht richtig.
wenn es drin steckt, kann man es hin und her bewegen und bei ner bodenwelle rutscht es ein stück raus und der kontakt zum bordnetz ist weg.

achso... auto ist ein astra G und ladekabel ist original nokia, also kein fernost zeugs oder so.

nun hab ich schon mal gegoogelt und gelesen, dass es wohl an den opel zigarettenanzündern liegt, da die vom durchmesser her was großer und nicht so "tief" wie bei anderen autos.
jetzt würde mich mal interessieren, wie habt ihr die probleme gelöst habt. sicher kann ich auch ein kabel neu verlegen und das an mein ladekabel anlöten, aber dann hab ich den stecker irgendwo baumeln und ist ja auch nicht sinn und zweck der sache.

na vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

mfg
matze

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Mein Zigarettenanzünder musste den zusatzanzeigen weichen, ich hab mir dann ausm zubehör eine anzünderbuchse geholt und diese im Fußraum der Mittelkonsole angebracht,die ist länger und da hält auch mein samsung ladekabel.
Variante B wäre,originalen anzünder raus und ebenfalls einen ausm zubehör holen,und den stattdessen einbauen.kostet nur 3euro so ein teil

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
das mit dem zubehör hab ich auch schon überlegt, nur am wochenende hat ja nix offen um sich sowas anzuschauen. sollte ja schon wieder bündig mit der verkleidung abschließen wie original. aber in die mittelkonsole bauen ist ne gute idee, dann hat man die stecker nicht immer in der nähe vom schaltknüppel

A

AstraGSI06Turbo

Guest
also der den ich gekauft habe hätte in eine Normale bohrung fürn anzünder gepasst,was ja auch logisch ist - denn die dinger sind ja genormt und immer das gleiche.

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
da haste recht! das sollte eigentlich alles genormt sein! aber das problem haben recht viele, wie ich beim googeln gesehen hab. also opel scheint die zigarettenzünder ein wenig dicker und flacher zu machen als andere autohersteller.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
als nichtraucher ist mir das eigentlich egal;-) aber ja,scheint zu stimmen,denn von meiner E-Kühlbox hält in kaum einen opel der Stecker in der buchse,einmal anecken und die kühlbox steht still....

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Ich hab ne Verlängerung mit 2fach Dose, der Stecker an der Verlängerung ist so klein das der Deckel komplett zugeht und Kontakt gibt.

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
na beim g-astra hast ja keine klappe mehr... sonst hätte ich ja sicher schon irgendwas gebaut heut. aber ich werd morgen mal im zubehörhandel nach der anderen steckdose schauen und die tauschen. oder nen 2er-verteiler... dann kann ich handy und navi gleichzeitig dran haben...

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist das die Dinger von Opel Scheiße sind, wenn du das gleiche Ladegerät in einen Daimler oder Audi steckst wackelt da nix.
Das ist halt ein Opelsparteil. Leider.

Thema:

Probleme mit Zigarettenanzünder und Handyladekabel

Oben