probleme mit XEV

Diskutiere probleme mit XEV im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hey ich war gestern bei nem kollegen zum kerzen wechseln. die kerze aus'm 1. zylinder war total verölt... außerdem riecht es beim fahren über...
S

StummerMitLeser

Punkte Reaktionen
0
hey

ich war gestern bei nem kollegen zum kerzen wechseln.
die kerze aus'm 1. zylinder war total verölt... außerdem riecht es beim fahren über 3/4_gas innen ab und zu nach sprit , manchmal in der warmlaufphase, manchmal aber auch wenn er warm ist...
was kann das sein? :|

K

Kadett GT

Guest
Ventildeckeldichtung 1x 6 07 647
und 10mal o-ringe 6 07 648 :D :wink:
wexhsle das und gut ist,verwende noch folgende dichtmasse:15 03 303

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Der untere Teil der Kerze war verölt!
Also das Gewinde + Elektroden waren verölt!

Obenrum war die Kerze trocken

EDIT:
Oder willst du sagen es ist etwas Öl runter zur Kerze gelaufen, hat sich dort gesammelt und beim Rausdrehen hats die Kerze erst eingesaut?

K

Kadett GT

Guest
sobald ventildeckeldichtung ersetzst,schraube alle 4 kerzen raus,zündspule abstecken,ein tuch über die löcher dann kurz orgeln lassen,weil es lauft öl im zylinder rein,flüssigkeit lässt sich ja nicht kompri mieren :wink:

Thema:

probleme mit XEV

probleme mit XEV - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Oben