Probleme mit Wassertemperatur

Diskutiere Probleme mit Wassertemperatur im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Was hast du fuer ein kopf drauf?Tja deine wasserschläuche werden es dir nicht danke :roll:
  • Probleme mit Wassertemperatur

Anzeige

K

Kadett GT

Guest
Aha ok,aber das kühlsystem ordentlich spülen,z.b auch das heizelement.lässt du dein kopf reparieren oder kommt ein cossi drauff?

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Reparieren, IMO ist ein reparierter KS700er mindestens genau so gut wie ein Cossi-Kopf...zudem, ein gebrauchter Zylinderkopf bei eBay kaufen mache ich nicht, wer weiss warum der verkauft wird, bin da seeeehhhhr misstrauisch....und verstehe im allgemeinen nicht warum alle so auf die Cossis "abfahren", wird manchmal dargestellt als seien alle KS Köpfe der letzte Dreck.....

K

Kadett GT

Guest
Reparieren, IMO ist ein reparierter KS700er mindestens genau so gut wie ein Cossi-Kopf...zudem, ein gebrauchter Zylinderkopf bei eBay kaufen mache ich nicht, wer weiss warum der verkauft wird, bin da seeeehhhhr misstrauisch....und verstehe im allgemeinen nicht warum alle so auf die Cossis "abfahren", wird manchmal dargestellt als seien alle KS Köpfe der letzte Dreck.....
Das habe ich auch nicht gesagt,hab nur gefragt,klar ist ein reparierter KS700 genau so gut oder gar besser als ein Cossi :wink:

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Sorry, was ist ein Bächelter?!?!?

Zudem brauchts keine Antwort mehr, Auto ist beim Fachmann (Reto) :)

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Also Leute, eure Meinung ist gefragt.....

Kopf hat KEIN Riss und die Kopfdichtung schien auch in Ordnung zu sein :?

Die Wasserschläuche und Wasserkanäle im Block sind absolut Öl frei, wie kann also sonst noch Öl in den Ausgleichsbehälter kommen, hat jemand eine Idee???

K

Kadett GT

Guest
Jemand öl im wasser reingeschüttelt? :lol: Spass bei seite:Also ich beobachte bei älteren autos am ausgleichbehälter immer so ein brauner schlamfilm,ist aber kein öl,weiss es auch net genau was,als ich mein astra gekauft habe war genau das gleiche,dachte kopfriss oder kopddichtung,aber kein wasserverbrauch,wurde nie heiss etc,also bei wasserpumpenwechsel hab mal den behälter ausgebaut und ihn gereinigt,jetzt ist alles i.o:ich vermute das sind rostablagerungen vom motorbloick etc,trotz dem frostschutz im kühlwasser,aber wenn bei dir der kopf runter ist,impfe ihn gegen öl-wasser schaden,mach den ausgleichsbehälter sauber,neue wasserpumpe ,zahnriemen etc ,kühlmittel selbstverständlich wechseln,einige mechaniker nehmen wieder das alte!!!!

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
@Kadett GT
Öl-Wasserschaden wurde nun von Reto vorbeugend repariert und durch ein Missgeschick eines Stiften :lol: habe ich nun auch grad neu eingeschliffene Ventile für lau :mrgreen:
Wasserkühler ist ein neuer drin und Zahnriemen muss nicht neu laut Reto, der sieht noch tiptop aus :wink:
Reto hat mir auch gesagt, dass das vermutlich ablagerungen waren im Wasserbehälter die sich nun bei der grossen Hitze gelöst haben, anders ist das nicht zu erklären......

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
@SwissCaliTurbo
Eine mögliche "Ölquelle" :lol: kann auch noch die Madenschraube hinter der Kühlmittelpumpe sein, die verschließt dort einen Ölkanal im Block. Ist aber eher unwahrscheinlich. Auch kann dein Lader einen feinen Riß haben und es drückt dort Öl ins Kühlwasser.

Mit ein bisschen Glück waren es aber wirklich nur ein paar Ablagerungen die sich da gelöst haben, ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen :wink: .

Gruß
Thomas

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Auch kann dein Lader einen feinen Riß haben und es drückt dort Öl ins Kühlwasser.

Lader ist laut Reto i.O. :wink:

Gehe heute am Feierabend den Cali wieder holen, werde dann Reto mal fragen wegen der Madenschraube ;)

Danke für den zusätzlichen Tipp!

Thema:

Probleme mit Wassertemperatur

Probleme mit Wassertemperatur - Ähnliche Themen

Mein Astra bekommt ein Zusatzdisplay von MTRON: Moin Jungs und Mädels! Mein Z20LEL braucht unbedingt ein Zusatzdisplay um so lebenswichtige Dinge :super: wie Abgastemperatur, Öldruck...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
C20NE probs (kopfdichtung, pleullager?): also ma ganz vorne angefangen: auto gekauft im oktober 2002 mit ~92.000km sommer 2003 - kopfdichtungsschaden bin damals circa 1 monat so...
Oben